Frederik

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2014

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 25-30 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin

Charakter: anfängertauglich, neugierig, klug, anpassungsfähig, witzig

 

 

 

 

Anfang April 2022:

 

 

Wenn man OLX aufmacht (bulgarisches Ebay Kleinanzeigen) dann kommen sie: die fast kein Ende nehmenden Anzeigen über kleine, süße Hundewelpen. Egal ob Yorki, Bolonka, Malteser, Pudel, für jeden ist was dabei. Frederik war sicher auch mal einer dieser Welpen. Vor 8 Jahren wurde er gekauft, zu einem super Preis, echter Malteser natürlich, was denn sonst. Heute 8 Jahre später sehen wir ihn im Tierheim Slatina, verfilzt, jeder cm seiner Haut tut ihm weh, die Krallen unendlich lang, die Hoffnung auf ein Leben im Warmen vermutlich fast vergraben. Warum niemand aus dem Tierheim auf die Idee kam, dem so verträglichen Rüden mit einer Schere die Zotteln wegzuschneiden und ihn von dem verfilzten Fell zu befreien, wird uns für immer ein Rätsel bleiben. Und wie immer konnten wir einfach nicht mehr tatenlos zusehen und nahmen Fredi mit nach Hause. Nur zwei Stunden später ist Fredi zwar nackt, aber wie ausgewechselt. Der traurige Kerl ist fröhlich ausgelassen und bereit nochmal ganz von vorn anzufangen. Und wir suchen für den Neustart, genau diejenigen unter Euch, die Fredi niemals im Stich lassen würden!

 

Für den richtigen WOW-Effekt scrollt runter!
Für den richtigen WOW-Effekt scrollt runter!

Hier noch eine Liste mit all den Sachen, die Frederik auszeichnen:

 

- Er kann entspannt und gelassen Autofahren ohne zu erbrechen

- Er kann an der Leine laufen, ohne zu ziehen

- Er liebt es gekrault und gekuschelt zu werden, wenn er keine Lust mehr hat geht er einfach

- Er verträgt sich mit Katzen und würdigt ihnen keine unnütze Aufmerksamkeit

- Er hat keine Angst vor anderen Hunden, egal welche größe oder Geschlecht

- Er ist vor allem, was ihm begegnet furchtlos

- Läuft Treppen und hat keine Angst vor dem fahrstuhl

- Lernt schnell

 

- Und ist leider sehr verfressen. Hier muss UNBEDINGT darauf geachtet werden, dass er noch ein bis zwei Kilo abnimmt.

Frederik hat in den ersten Tagen schon viel erlebt. Viele Hunde stresst das sofort, aber unser Fredi macht alles super artig und interessiert mit!

So elendig musste Frederik im Tierheim ausharren.
So elendig musste Frederik im Tierheim ausharren.

Wenn Sie Frederik ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen