Fire - ein ganz besonderer Schatz

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2019

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: fröhlich, freundlich, verspielt, zutraulich, hundeverträglich

 

                       *reserviert*

             (bitte nicht mehr bewerben!)

 

 

 

 

März 2021:
Im ersten Augenblick haben wir einen Schrecken bekommen, als Fire sich umdrehte und wir seine rechte Körperseite sahen.
Was ist ihm passiert?
Wie konnte sein Fell Feuer fangen?
War es überhaupt ein Feuer oder hatte er einen schweren Unfall, bei dem er irgendwie große Teile des Fells incl. Haut verloren hat? Hatten Menschen ihre Hand im Spiel?
Er mußte bestimmt große Schmerzen ausgehalten. Wir können viele Spekulationen anstellen und werden es niemals wissen.
Fire ist es egal – es ist so wie es ist und er kommt klar damit. Dennoch tut es besonders weh, seine nun schwarze, haarlose Haut zu sehen, die an einigen Stellen auch leicht offen und rot ist. Man sieht, dass die Haut spannt und wahrscheinlich bei falschen Bewegungen reißt. Es wäre für ihn wichtig, dass sein neues Zuhause die betroffenen Hautareale behandelt, um den Feuchtigkeitshaushalt und die Elastizität der Haut zu verbessern und erhalten.
Fire ist auf jeden Fall bereit, die Eincremeaktionen geduldig über sich ergehen zu lassen. Da sind wir uns sicher.
Er war am vergangenen Samstag das erste Mal mit uns im Garten und hat das, was immer ihm zugestoßen ist, niemandem übel genommen oder nicht negativ mit Menschen verknüpft. Er ist süchtig nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.
Er verstand sich auf Anhieb mit den für ihn neuen Hunden im Garten und zeigte allen sein sonniges, liebenswertes Gemüt.
Wir wünschen uns für diesen netten jungen Herren sehr verantwortungsvolle Menschen, die sich der zusätzlichen Aufgabe der Hautpflege bewusst sind, die es nicht stört bestimmt häufiger auf das Besondere ihres Hundes angesprochen zu werden, die ihn trotzdem wie einen „normalen“ Hund behandeln, ihn sinnvoll beschäftigen, viel unterwegs sind, Spaß mit ihm haben, ihn so lieben, wie er ist!

Wenn Sie dem schönen Fire ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.