Faramir- bereit für seine Menschen

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 14055 Berlin

Charakter: freundlich, verschmust, aufmerksam,sozial

 

 

 

 

 

 

 

Update Faramir, 23.02.2021:

Willkommen in Berlin du Schönling und willkommen in deinem neuen Leben!

Faramir hat es endlich geschafft. Die Seele von Hund, der von Zwinger zu Zwinger gewandert ist, weil er sich einfach mit jedem versteht, weil er nie Ärger gestiftet hat und weil er der Ruhepol einer jeden Hundegruppe war. Er hat viele Hunde kennen gelernt in Bogorov.

 

Jetzt lernt er das Leben in einem zu Hause kennen. Er lernt kennen, wie es sich anfühlt, in Ruhe zu schlafen, jeden Tag spazieren zu gehen und nicht nur einmal, sondern mehrere Male am Tag. Die Pflegestelle wagt sogar zu behaupten, dass wir ihn sogar viel zu alt eingeschätzt haben 😉 so motiviert und frisch vorwärts läuft er im Wald umher.

Bleibt gespannt, was wir in den nächsten Tagen über ihn berichten werden.

Juni 2020:

Faramir ist schwarz und an den Beinen gestromt. Haben schwarz-gestromte Hunde es leicht adoptiert zu werden? Nein!

Stört uns das? Erst recht nein! Und deswegen stellen wir Euch heute Faramir vor.

Er lebt zusammen mit Panda in einem Zwinger und hatte leider das Pech, kurz vor der Ausreise zu einem ausländischen Tierschutzverein, einen auf Herzwümern positiven 4D Test zu haben. Die Ausreise wurde abgeblasen und , seinen Platz bekam jemand anderes und Faramir blieb.

 

Zum Glück wissen die Hunde oft nichts über unsere Pläne für sie und oft ist das vermutlich auch besser, denn die Enttäuschung wäre unheimlich groß. Jetzt brauchen wir für Faramir erst einmal einen Doxyciklin-Paten.

Jemanden, der ihm 12-13 Euro spendet, damit wir ihm die Tabletten kaufen können.

Wer hat dazu die Möglichkeit?

 

Faramir zeigt sich sehr problemlos im Tierheimalltag. Er liebt natürlich seine Gassigänge und menschlichen Kontakt. Er zieht höchstens am Anfang kurz an der Leine, wenn er aus dem Zwinger kommt aber dann beruhigt er sich sofort wieder und läuft brav mit allen mit. Faramir kann noch nicht sofort ausreisen, aber das stört uns nicht schon jetzt nach seinen Menschen zu suchen.


Wenn Sie dem schönen Faramir ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.