Dre - schwarzer Hund, na und?

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2014

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia, Bogorov

Charakter: wasserverrückt, fröhlich, lieb, hundeverträglich

 

 

                  

                         *reserviert*

                      (Bitte nicht mehr bewerben!)

Update Dre, 25.02.2021:

Am 19.2. fuhr unser Bus 13 Hunde aus Bogrov in eine bessere Zukunft.

Viele von ihnen waren schwarz, etwas älter und haben schon viele Jahre im Tierheim verbracht.

Dre war nicht dabei. Wie schon bei so vielen Bussen zuvor auch nicht.

Warum? Das wissen wir leider nicht.

 

Dabei ist er einer unserer heimlcihen Favoriten. Einer, der sich mit allen versteht und eigentlich nur immer gefallen will.

Der Winter in Bogrov ist kalt und einsam. Vielleicht hat er sich an ihn gewöhnt, vielleicht leidet er aber auch still vor sich hin und zeigt es nicht.

 

Schaffen wir es, ihm Hoffnung auf einen schönen Frühling zu machen?

Wer verliebt sich in Dre?

Mitte Oktober 2020:

Niemand nimmt einen schwarzen Hund wahr, oder? Und selbst der, der ihn wahrnimmt, will ihn nicht, weil er schwarz ist.

Vielen Menschen denken, dass ein solcher Hund böse und beängstigend ist und vermutlich beißt.

Aber wir gehören nicht zu diesen Menschen! Wir lieben diese Hunde und deswegen wollen wir euch unseren Rüden Dre vorstellen. Du kannst ihn auch Dr. Dre nennen. Aber verwechsel ihn ja nicht mit dem berühmten Sänger 😉

Dre ist ungefähr 6 Jahre alt und hat fast sein ganzes Leben bei uns verbracht, denn er ist seit 2015 im Tierheim. Obwohl er im Tierheim aufgewachsen ist, ist er ziemlich sozial mit Menschen und Hunden. Er liebt es, sich zu bewegen und hat keine Probleme damit, an der Leine zu laufen. Wie alle Hunde liebt er Aufmerksamkeit, Leckerlies und einen eigenen Menschen, der mit ihm spazieren geht. Am meisten liebt Dre Wasser. Deswegen hoffen wir, dass er in der Nähe eines Gewässers landet - einem See, dem Meer oder einem Fluss. Oder ab und zu mit ihm ans Wasser fährt oder ihm einen Pool aufstellt oder einfach für ihn da ist!

Er, als echter Herzens-Doktor, wird immer da sein für die Menschen, die an wahre Liebe glauben und an einen geretteten, schwarzen Hund, als ihren besten Freund möchten.

 

Dre nach dem Planschen!
Dre nach dem Planschen!

Wenn Sie Dre ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen