Drago- liebevoller Schäfimix sucht seine Menschen

 

 

 

Drago- liebevoller Schäfimix

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 65cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: agil, freundlich, sozial, verspielt

 

 

  

 

 

 

 

Update Drago, 23.08.18:

Drago ist ein typischer Schäfimix, der es auch manchmal faustdick hinter den Ohren hat. Im Garten alleine eingesperrt zu sein findet er nicht so toll und findet immer einen Weg seine Pflegemamma VOR dem Gartentor zu begrüßen ;-).

In der Wohnung hat er mit dem Alleinesein allerdings keine Probleme.

Bei Spazierengängen reagiert er manchmal auf andere unkastrierte Rüden, aber da konnten wir noch kein Schema feststellen. Manche Hunde akzeptiert er, andere nicht.

Er ist total Menschenbezogen, genießt lange Spaziergänge und Aufmerksamkeiten.

Auch im Auto fährt er problemlos mit, er zappelt nicht rum und ihm wird auch nicht übel während der Fahrt.

Sein Lächeln ist einfach bezaubernd und von seinem schlimmen Unfall ist nichts mehr zu sehen :-).

Juli 2018:

Drago ist ein liebevoller alleinerziehender Vater gewesen. Er ist einer der Väter von Jaque und Claude und den anderen an Parvovirose erkrankten Welpen, die aber fast alle ein schönes Zuhause gefunden haben. Für Jaque steht nun auch bald die Ausreise bevor.

Drago jedenfalls kümmerte sich liebevoll um die kleinen, bis wir sie von der Straße holten. Drago ließen wir zurück. Er war inzwischen kastriert, man kümmerte sich um ihn und wir hatten keinen Anlass uns Sorgen zu machen. Einige Wochen später meldete man sich jedoch bei uns. Drago würde bewegungslos auf dem Boden liegen, Blut liefe aus seinem Maul und ein Zahn hinge heraus. Wir setzten alle Hebel in Bewegung und keine Stunde später kam er in der Klinik an.

Zum Glück gab es keine ernsthaften Verletzungen. Die Ärzte vermuten sogar, dass die Verletzungen Spuren von einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hund gewesen sein könnten, denn er hatte eine Wunde, die nach einer Bisswunde aussah.

Der Eckzahn konnte leider nicht mehr gerettet werden und wurde entfernt.

Drago hatte quasi Glück im Unglück, denn er fand eine schöne Pflegestelle und ist nun schon seit zwei Monaten ein glücklicher Haushund. Die Rechnung in der Klinik konnten wir mit Hilfe von Spenden in Bulgarien begleichen, doch was wir anscheinend in Bulgarien nicht finden werden, ist ein richtiges Zuhause.

Deswegen stelle ich ihn Euch jetzt vor in der Hoffnung, dass sich jemand in diesen süßen Schäfimix verliebt.

Er ist agil, mittleren Alters, vielleicht so ca. 5 Jahre alt. Er hat eine Rückenhöhe von 65 cm und hat auch mit anderen Hunden kein Problem. In seiner Pflegestelle lebt er mit einem anderen Rüden zusammen.

Er hat einen negativen 4D Test, ist geimpft und entwurmt und ist eigentlich bereit für sein Für-immer-zuhause, wenn ihm denn jemand ein solches schenkt.

Wenn Sie Drago ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de