Drago - schöner Schmusebär

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, verschmust, gesellig, hundeverträglich

 

 

 

Update Drago, 18.11.2021:

Heute war Dragos Zwinger an der Reihe, spazieren zu gehen.

Er erhielt viel Aufmerksamkeit von einer netten Familie mit einer 12-jährigen Tochter.

Drago war sehr aufgeregt, endlich den Zwinger verlassen zu können. Anfangs war er sehr aktiv und wollte einfach nur laufen.

Dann war es Zeit, den Rasen zu erkunden und dabei gestreichelt und gekrault zu werden.

Wie man sieht, hat er es wirklich genossen.

 

Wir wünschen uns so sehr, das er bald viel mehr Aufmerksamkeit bekommen kann, von einer richtigen Familie, außerhalb der Tierheims...

Drago genießt die menschliche Aufmerksamkeit
Drago genießt die menschliche Aufmerksamkeit

November 2021:

"Ich möchte einen großen, starken und braunen Bärenhund."

Den Satz wären werden wir hier wohl nie hören, Drago hat keine Chance, in Bulgarien adoptiert zu werden.

Das liegt daran, dass die meisten Leute hier das Aussehen des Hundes über seinen Charakter stellen.

Wir werden jedoch jetzt von Dragos Verhalten erzählen, denn genau darin liegt sein Charme.

 

Drago versteht sich sehr gut mit den Hunden in seinem Zwinger (außer mit Garry, sie mögen sich nicht wirklich).

Er ist sanft zu den Hündinnen in seinem Zwinger, aber seine größte Liebe sind die Menschen.

Drago ist der kuscheligste Bär, den wir jemals getroffen haben. Wenn wir auf die Wiese gehen, auf der wir die Hunde frei laufen lassen, bleibt er lieber neben den Menschen, anstatt seine Freiheit zu genießen.

Die Spaziergänge mit Drago sind sehr ruhig - er zieht selten an der Leine.

Natürlich ist er ein starker Hund und braucht einen Menschen, der mit der Situation umgehen kann, wenn Drago sich tatsächlich zum Ziehen an der Leine entscheidet.

 

Drago verdient ein besseres Leben als das, das er jetzt lebt, und da ihn niemand in Bulgarien will, wünschen wir uns, das auf diesem Wege jemand sein Herz an ihn verliert und ihm ein Zuhause schenkt!

Wenn Sie Drago ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen