Div - wundervoller Gefährte

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: aktiv, verspielt, verschmust, hundeverträglich

 

 

 

Januar 2022:

Lernt den 6-jährigen Jungen kennen, der 5 Jahre im Tierheim verbracht hat.

Das ist Div, und nicht zufällig bedeutet „div“ auf Bulgarisch „wild“.

 

Vielleicht wäre Div ruhiger, wenn er öfter als einmal im Monat den Zwinger verlassen könnte, aber das kann er nur, wenn er endlich adoptiert wird. Div ist sehr verschmust und liebt menschliche Aufmerksamkeit. Er ist immer bereit spazieren zu gehen, wenn wir an seinem Zwinger vorbeikommen. Wenn wir endlich auf der Wiese sind, liebt er es, viel zu erkunden und zu schnüffeln.

Der starke Junge zieht an der Leine, was wahrscheinlich besser wird, wenn er öfter in den Genuss kommt, spazieren zu gehen.

Div ist sozial mit Hunden. In seinem Zwinger ist ein kleines Mädchen, das von einem anderen großen Rüden gebissen wurde, das Mädchen versteckt sich immer hinter Div, wenn der andere Hund sie angreift.

Er ist ein Wächter der Wehrlosen, ohne es zu wissen.

Der vierbeinige Engel wehrt sich nicht gegen den großen weißen Hund. Er bleibt einfach bei der kleinen Dame hinter ihm.

 

Div braucht Leute mit Erfahrung, weil er sehr energisch ist und sein Energieniveau ausgeglichen sein sollte.

Er braucht jemanden, der ihn mit positiven Methoden trainiert und ihn auslasten, aber auch zur Ruhe kommen lassen kann.

 

Wer traut sich zu unseren wilden Div zu zähmen?

Wenn Sie Div ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen