Dietmar

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: ruhig, gemütlich, ausgeglichen

 

 

 

 

 

Juli 2022:
Jahrelang wurde Dietmar von potenziellen Adoptanten und von uns, den Freiwilligen, übersehen.
Seit 2015 ist das Heim in Gorni Bogrov ein "Zuhause" für Dietmar.
Dietmar ist ausgeglichen, freundlich und aufmerksam. Er ist keineswegs frech, sondern kommt sehr freundlich zu den Menschen und bittet um Aufmerksamkeit und Zuneigung. Spaziergänge mit ihm sind 30 Minuten Idylle pur. Dietmar ist perfekt für Anfänger geeignet. Er braucht weder lange Spaziergänge, noch Training, noch ständige Aufmerksamkeit. Eine kuschelige Ecke im Haus reicht für den erwachsenen Hund aus.
Am 28. Juni 2021 hatte Dietmar einen Termin in einer Tierarztpraxis. Es war vielleicht das erste Mal in seinem Leben, das er in einem Auto mitfahren durfte. Aber selbst das hat er mit Bravour gemeistert und sich schnell entspannt.
Die erste Aufgabe des Tierarztes bestand darin, den Zahnstein in Opa Dietmars Maul zu entfernen. 12 Zähne fielen zusammen mit dem Zahnstein aus, aber der ältere Junge hat nun keine Schmerzen mehr beim Essen. Er bekommt Antibiotika und sobald die Wunden der fehlenden Zähne vollständig verheilt sind, kann Dietmar ein erfülltes und glückliches Leben führen.
Bei Dietmar wurden außerdem ein 4D-Test, ein komplettes Blutbild und eine biochemische Untersuchung durchgeführt.
Leider ist der Großvater an einer Herzwurmerkrankung erkrankt. Die Behandlung ist jetzt geplant. Das Blutbild und die Biochemie sind ziemlich gut, aber der Tierarzt hat uns geraten, Dietmar auf die Schilddrüsenwerte zu untersuchen. Die Tests sind durchgeführt worden, und wir warten auf das Ergebnis.
In der Zwischenzeit wartet Dietmar weiterhin im Tierheim auf seine Familie. Wir hoffen sehr, dass er nicht mehr allzu lange darauf warten muss.

 


Wenn Sie Dietmar ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Klinikkosten für unsere Hunde zu begleichen