Deseo- wünscht sich ein liebevolles Zuhause

 

 

 

Deseo- möchte dein Herzenshund sein

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2012

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 50cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 04107 Leipzig

Charakter: freundlich, verschmust, verspielt,sozial,anfängergeeignet

 

 

  

 

     *hat Interessenten*

 

 

Update Deseo, 15.02.2020:

Deseo - zarter Typ mit kleinem Handicap ♡

Deseo befindet sich jetzt seit 1,5 Wochen bei uns in Leipzig auf Pflegestelle.
Nach kurzer Schüchternheit zeigte er seine Lebensfreude und absolute Liebe zum Menschen.

Deseo liebt es durch Wälder und Wiesen zu flitzen und seine Umwelt zu entdecken.
Sein Handicap beeinträchtigt ihn überhaupt nicht. Er hat als junger Hund die Staupe überlebt und als Folgeerkrankung einen sogenannten Staupetick im linken Bein.

Er läuft ruhig an der Leine und ist entspannt allen 4 Beinern gegenüber. Bei fremden Menschen ist er erstmal zurückhaltend.
Deseo ist stubenrein und kann alleine bleiben.
Er lebt bei uns mit 2 Kindern und einer 2jährigen Hündin zusammen, mit der er auch gerne spielt.

Er fährt im Auto mit, Lastenrad & Fahrstuhl (nicht alleine) und ist einfach durch & durch liebenswert.

Deseo ist im allgemeinen Wesen sehr sanft und kuschelig. Er saugt Streicheleinheiten & Nähe zum Menschen regelrecht auf!

♡♡

Dezember 2019:

Deseo. Das ist der Herzenswunsch. Was kann sich wohl ein zarter Rüde wünschen, dessen Körper die Teufelskrankheit Staupe überlebt hat, ihn dafür aber mit einem neurologischen Tick im rechten Vorderbein für immer markierte?

Deseo ist ein unglaublich lieber Hund und hätte er nicht diesen Tick im Vorderbein, dann wäre er auch null Komma nix schon hier in Bulgarien vermittelt worden. Auch in Deutschland wird es schwer jemanden zu finden, der dieses Handicap als eine Besonderheit hinnimmt. Dennoch möchten wir Deseo vorstellen, denn wir wünschen uns genau wie er, dass auch diese Hunde eines Tages ein richtiges Zuhause finden werden. Deseo ist 50 cm hoch und trotz seines Handicaps in unseren Augen für Anfänger geeignet.

Dieser Tick wird ihn leider sein ganzes Leben weiter begleiten, doch hindert ihn auf keinen Fall daran ein normales Leben zu führen. Wer verliebt sich in den herren im besten Alter?

Deseo ist ca. 7 Jahre alt, wiegt höchstens 16 Kilo und ist 50 cm hoch.

Wenn Sie Deseo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen