Danko

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2014

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, fröhlich, klug, hundeverträglich

 

 

Update Danko, 05.04.2022:
Danko war mal wieder dran etwas Frischluft zu schnappen und mit den Freiwilligen Zeit zu verbringen.
Wie immer war die erste Amtshandlung die gründliche Erschnüffelung aller Winkel und Ecken der Wiese und natürlich das ausgiebige Markieren. Dabei zieht Danko verhältnismäßig wenig an der Leine. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sich das mit regelmäßigem und ausreichendem Auslauf komplett regeln wird.
Danko ist sehr freundlich und wird hoffentlich bald mal jemanden sehr glücklich mach können.
Das dürften auch interessierte Hundeanfänger:innen oder eine Familie mit stehfesten Kindern sein.
Hauptsache jemand, der:die ihn auf interessante Ausflüge entführt und ihm mehr zum Beschnüffeln anbietet, als die olle Wiese im Tierheim.

Update Danko, 15.12.2021:

Danko hat uns vor einigen Wochen gezeigt, dass er für eine Familie mit nicht ganz so kleinen Kindern absolut geeignet ist.

Er genoss es sehr, gestreichelt zu werden. Allerdings nutzte er danach seine monatliche Freizeit lieber zum Erkunden des Rasens. Dankos Zwinger wurde mit einem anderen zusammengelegt und er nutzte die Gelegenheit, seinen starken Charakter zu zeigen.

Danko ist ein tapferer Junge, der, um ehrlich zu sein, auch gut alleine zurechtkommt, weil er sehr unabhängig sein kann.

Aber Danko hat so viele Jahre im Tierheim verbracht, dass wir denken, dass diese Eigenschaft darauf zurückzuführen ist, dass Danko wahrscheinlich nie das Gefühl erleben durfte, geliebt und umsorgt zu werden.

 

Wer möchte Danko zeigen, wie schön es sein kann, ein echter Familienhund zu sein?

November 2021:

Ich habe mir einen Bericht aus den Nachrichten über das Tierheim aus dem Jahr 2017 angesehen und einen Hund gesehen, der mir sehr vertraut war. Ja, Danko ist berühmt, aber leider zeigte niemand Interesse, ihn zu adoptieren.

 

Danko ist für sein Alter extrem verspielt. Er liebt es zu springen und herumzulaufen. An der Leine lässt er sich leicht führen, aber manchmal zieht er auch etwas, das ist jedoch kein Problem und wird sicher mit der Zeit besser, wenn er regelmäßige Spaziergänge bekommt. Das Problem ist, dass Danko sehr energisch ist und das gilt auch, wenn er einen neuen Hund trifft.

Zu Menschen ist Danko sehr verschmust und liebenswert. Der Junge liebt es, massiert zu werden.

 

Leider hat er in den letzten Monaten etwas an Gewicht zugenommen, was mit zunehmendem Alter gesundheitliche Probleme verursachen kann. Er ist aktiv, also wäre es einfach, ihn in Form zu bringen. Danko hat 5 Jahre (oder noch länger) in einem Zwinger verbracht, aber er wartet immer noch ungeduldig darauf, dass er an der Reihe ist, einen Spaziergang zu machen (was einmal im Monat passiert).

 

Kannst Du sein Warten beenden und ihm zeigen, wie es ist, die ganze Zeit geliebt zu werden und nicht nur einmal im Monat?


Wenn Sie Danko ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Klinikkosten für unsere Hunde zu begleichen