Breznik- cooler Junge

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. Januar 2019

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 58 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 81549 München

Charakter: aktiv, verspielt, freundlich, verschmust, hundeverträglich

 

Update Breznik, 04.06.2021:
Seine Pflegestelle berichtet:
Breznik ist sehr gut bei uns angekommen. Schon am ersten Tag hat er sich zu uns gelegt und fühlte sich sofort wohl.
Er ist, trotz nach dem Stress mit der Fahrt, stubenrein geblieben und hat kein einziges Mal in die Wohnung gemacht!
Nicht einmal als er Durchfall hatte. 
Er kommt auch sehr gut alleine zu recht. Bis jetzt haben wir ihn immer zu Hause gelassen, wenn wir z.B einkaufen waren.
In der Zeit macht er es sich im Wohnzimmer gemütlich und schläft. Draußen ist der Kleine sehr neugierig und würde am liebsten überall schnüffeln, wodurch er sich schnell ablenken lässt und uns damit mit der Leine etwas erschwert. Man muss mit ihm etwas trainieren, aufmerksamer zu sein. Er möchte auch am Liebsten überall hingehen, nur macht seine Aussdauer das nicht mit und er wird schnell müde. Somit ist er aktiv, braucht aber trotzdem viel Ruhe.
Ball spielen findet er nicht so interessant, dafür liebt er seine Kuscheltiere über alles.
Wasser findet er überhaupt nicht toll!
Er ist sehr gut mit anderen Tieren verträglich und will fast jeden auf der Straße jedem hallo sagen.
Also, bewerbt Euch schnell für den süßen Kerl, bevor er uns ganz um die Pfote wickelt!

Update Breznik, 11.04.2021:

Breznik hat es sehr genossen, endlich mal wieder für 30 Minuten seinen Zwinger verlassen zu können!

Er hat sich mit allen Hunden und Menschen prima verstanden und sich wirklich vorbildlich benommen.

 

Wer gibt dem lieben Kerl eine Chance?

Januar 2021:

Breznik ist etwa 2 Jahre alt und lebt seit anderthalb Jahren in einem Käfig, also schon mehr als sein halbes Leben.

Davor war sein Leben vermutlich noch schlimmer, aber das können wir nur erahnen.

 

Breznik wurde auf der Autobahn mit einem sehr schlimmen, offenen Bruch am Knöchel seines linken hinteren Beines gefunden.

Trotz des "Mutes" seiner Retterin, die sich 30 Minuten lang "weigerte, ihn anzusehen", wurde er ins Auto geholt und zu einer Klinik in Sofia gebracht.

Es folgten Untersuchungen, Röntgenaufnahmen und das Warten darauf, dass er mit der Infektion und der zufällig entdeckten Anaplasmose fertig wird. Das Ergebnis - der Knöchel heilt, Breznik kann ihn aber nicht mehr bewegen.

Am rechten Oberschenkel wurde ebenfalls ein altes Trauma festgestellt, aber in diesem Stadium verursacht es ihm keine Probleme.

 

Trotz aller Schwierigkeiten ist Breznik äußerst aktiv, sehr verspielt und liebt das Rennen.

Die Behandlung dauerte Monate, und seit fast einem Jahr ist er absolut gesund, kann aber nirgendwo untergebracht werden.

Wir suchen dringend ein Zuhause für den Jungen, der in einem Käfig aufgewachsen ist, aber die menschliche Aufmerksamkeit liebt und es kaum erwarten kann, da rauszukommen.

 

Breznik ist ein sehr freundlicher Junghund, der sich nichts mehr wünscht, als endlich jede Menge Abenteuer erleben zu können, und nicht mehr in einem Käfig leben zu müssen.

 

Schenkst DU Breznik ein richtiges Leben, ohne Käfig?

 

                                                                                 !! Achtung, schlimme Bilder!!




Wenn Sie Breznik ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.