Boogie- möchte DEIN Freund sein

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2012

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 66 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 94034 Passau

Charakter: sozial, freundlich, verschmust, ruhig, gehorsam, anhänglich, anfängergeeignet

 

 

 

   *hat Interessenten*

Update Boogie, 14.11.2020:
Unser Prachtstück ist auf seiner Pflegestelle in Passau angekommen.
Lest selbst im Bericht der Pflegemama, wie gut er sich macht:
Boogie ist ein absoluter Anfänger- bzw. Familienhund. Er ist super unkompliziert, lässt alles mit sich machen und sich überall berühren. Auch baden, Maulpflege und Co sind für ihn gar kein Problem. Er hat uns schnell vertraut und kuschelt und spielt gerne mit uns, am liebsten rauft er um sein Handtuch. Anfangs fand er unseren Fußboden furchtbar gruselig und hat sich kaum in die Wohnung getraut, aber mittlerweile läuft er ganz selbstverständlich rum.
Boogie geht gern spazieren – auch längere Spaziergänge – und läuft schon vorbildlich an der Leine. Er ist super flott unterwegs, deswegen können wir uns vorstellen, dass er nach einiger Zeit sogar kleinere Runden mit joggen gehen kann. Im Moment freut er sich über kurzes „Rennen“ auf den Spaziergängen. Anderen Hunden, sowie Menschen, begegnet er immer freundlich und neugierig und auch gegenüber unseren Nachbarn zeigt er sich interessiert und aufgeschlossen.
In der Wohnung ist Boogie sehr ruhig und bleibt eigentlich die ganze Zeit auf seinem Platz und schläft oder kuschelt mit uns auf der Couch. Draußen legt er dann den Schalter um und will Action und Spielen. Auch haben wir ihn schon bis zu 3 Stunden alleine lassen können - ohne Probleme. Momentan arbeiten wir daran, die Abstände zwischen den Pippi-Pausen zu verlängern, die er noch alle 3 Stunden nötig hat. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass das bald klappt.
Boogie ist sehr mutig, er hat weder Angst vor Menschenmengen, Straßenverkehr oder Treppen (obwohl er die anscheinend noch nie gesehen hat), deswegen wäre er wahrscheinlich auch als Stadthund geeignet. Er spielt und chillt aber super gern im Garten, deswegen würden wir uns sehr für ihn freuen, wenn sein neues Zuhause einen kleinen Garten hätte.
Boogie wiegt derzeit 36 Kilo, ein paar weniger wären optimal. Da er sich aber gern bewegt ist das bestimmt gleich passiert.
Boogie empfehlen wir also ausdrücklich für Anfänger*innen oder Familien! Bewerbt euch!

Juli 2020:

Wir präsentieren: Boogie!
Er hat irgendwo in einem nahe gelegenen Dorf gelebt, bevor er ins Bogros Shelter gezogen ist. Wir glauben sogar, dass er ein richtiges Zuhause hatte, denn er hat sicherlich eine Menge Talent dafür.
Heute ist Boogie ungefähr 8 Jahre alt und hat 5 davon im Tierheim verbracht. Mit seiner ruhigen, netten Art, seinem hübschen Aussehen und den wundervoll warmen Fellfarben wartet er darauf, gesehen und ausgewählt zu werden, um ein treuer Freund zu werden.

 

Gehorsam und ruhig, er ist toll mit allen Menschen und auch Kindern. Er läuft brav an der Leine und kann sogar schon Tricks - Er kennt das Signal "sit down" (Sitz), obwohl es ihm nie beigebracht wurde.
Er passt perfekt in eine Familie, die ruhige und angenehme Spaziergänge machen möchte. Er leistet gute Gesellschaft für bequeme Nachmittage.  Wir glauben auch, dass er auch für Ersthunde-Halter geeignet ist, die ihr Zuhause und ihr Herz für diesen älteren Herrn öffnen möchte.

 

Wenn die Boogie als Teil deiner Familie sehen kannst, wird er sich freuen, "Ja" sagen zu dürfen.



Wenn Sie Boogie ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.