Bolek- freundliches Gemüt
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2011
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 12161 Berlin
Charakter: freundlich, gelassen, verschmust, hundeverträglich, anfängergeeignet

             

               *reserviert*

           (bitte nicht mehr bewerben!)

Update Bolek, 03.02.2021:
Vor nichtmal einer Woche kam das kleine Dickerchen Bolek in Berlin angerollt.
Hier meldet sich seine Pflegestelle mit den ersten Eindrücken:
Seit letztem Samstag ist der kuschelig-tiefenentspannte Bolek bei uns und wir haben ihn schon fest ins Herz geschlossen.
Der ältere Herr zeigt sich im Umgang mit Menschen, Hunden und anderen Tieren ruhig und genügsam, lässt sich liebend gern streicheln und striegeln und hat großen Spaß am Spazierengehen. Auch lässt er sich jederzeit sein Geschirr und Halsband an- und ausziehen und läuft problemlos an der Leine.
Durch seine lange Zeit im Tierheim ist er momentan noch recht langsam unterwegs, aber bereits in den wenigen Tagen seit seiner Ankunft hat er beeindruckende Fortschritte gemacht. Scheinbar hatte er nie (oder seit langem keinen) Bezugsmenschen, wir sehen aber Anzeichen, dass er sich durchaus auf einzelne Menschen einlassen kann.
Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung und werden in den kommenden Wochen weiter über seinen Weg vom "Heim-Hund" zum "Home-Hund" berichten.

Januar 2021:

Bolek ist einer unserer Senioren, der, wie so viele alte Hunde in Bogrov, sehr übergewichtig ist.

Das kommt zum großen Teil davon, dass sie sich kaum bewegen und natürlich, dass sie maßlos viel von billigem Futter bekommen. Bolek kann keine großen Spaziergänge mehr meistern, zumindest nicht bei seinem jetzigen Körpergwicht, und vermutlich spielt auch sein Alter, das wir nur schätzen können, eine Rolle.

 

Ich wünschte, es gäbe jemanden, der Bolek beim Abnehmen hilft und ihm noch eine schöne Zeit schenkt.

Er ist ein sanfter, sehr ruhiger Bär, der meines Erachtens mehr als ein genügsamer Zeitgenosse ist.

Auch bürsten lässt er sich ohne Probleme
Auch bürsten lässt er sich ohne Probleme

Wenn Sie dem schönen Bolek ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen