Arsak- bildschöner Bursche

Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. Mai 2014
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 75 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia
Charakter: anhänglich, voller Kraft und Anmut,sozial mit Menschen und Hunden, etwas vorsichtig anfangs, aber auch ein Träumer

 

 

 

November 2020:
Arsak besticht durch seine schwarze Fellfärbung, sonnegebräunte Pfoten und Augenbrauen und seiner sportlichen Körperstruktur.
Sobald man mit ihm einige Minuten herumäuft,sieht man auch sein Wesen: er hält im Takt auf deinen Schritten mit, mal wechselt er vom Trab auf Gang an der Leine. Wie alle Hunde im Tierheim, möchte auch Arsak den Zwingwr schnellst möglich hinter sich lassen und vergisst, dass da ja noch jemand ist, am anderen Ende der Leine.
Sobald er etwas Vertrauen aufgebaut hat,sucht er Augenkontakt und deine Nähe. Arsak möchte die Aufmerksamkeit seiner Menschen nur sehr ungerne teilen, wer kann es ihm schon verübeln, denn so viel bekommt er im Tierheim davon leider nicht.
Wie eine Katze schleicht er sich dann zwischen seine Menschen und den anderen Hund und möchte weiter gestreichelt werden.
Sich nach so vielen Jahren im Tierheim, einen lieben Charakter und die Funken in den Augen zu bewahren, spricht schon für sich. Nicht von ungefähr haben wir ihn nach dem Held vom Jean 'Moebius' Giraud´s Buch Arzach: L'Arpenteur benannt.
Einen Namen hat er, Fotos haben wir auch gemacht, Text ist geschrieben, aber irgendwas fehlt da noch.
Genau, seine Menschen! Vorher muss natürlich noch der 4 - D Test gemacht werden.
Wer möchte dem lieben Arsak einen Test spendieren?
Das tut nicht weh und kostet gerade mal 35 Euro.
In der Zwischenzeit suchen wir natürlich weiter nach verantwortlichen Hundeliebhabern, die Arsak in ihrem Zuhause aufnehmen und adoptieren möchten.

Wenn Sie dem schönen Arsak ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen