Angus - ein richtiger Schatz
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2019
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 62 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Plovdiv

Charakter: freundlich, liebevoll, verschmust, klug, hundeverträglich, katzenverträglich

 

 

 

 

 

 

April 2021:

Wir wundern uns schon lange über garnichts mehr, aber was unserem wundervollen Angus widerfahren ist, brach uns mal wieder das Herz.

 

Angus wurde entsorgt, wie ein ausgedientes Möbelstück. Seine Pflegefamilie war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Völlig desorirntiert lief Angus hinter einem Karren und einem Pferd her und der alte Mann hielt an, um große Steine nach ihm zu werfen. Er wollte ihn nicht mehr. Angus war halb verhungert und sehr schwach, lange hätte er in diesem Zustand nicht mehr überlebt. Das wusste auch seine Pflegefamilie, also zögerten sie nicht, und nahmen ihn mit zu sich nach Hause.

 

Obwohl er wohl nicht vile positives erleben durfte mit den Menschen ist Angus ein unglaublich sanfter und vertrauensvoller Junge mit so viel Liebe und Loyalität! Wenn es seiner Pflegemutter etwas schlecht geht, geht er immer in ihrem Tempo, egal wie langsam, er ist ein ganz besonderer Junge! Angus ist ein äußerst geduldiger, ausgeglichener und ruhiger Hund, aber er hat immer noch Angst vor Stöcken oder Wurfbewegungen. Vielleicht wurde er oft davon getroffen. Trotzdem ist er immer noch einer der besten Hunde, die wir getroffen haben!

 

Angus liebt es, wenn man mit ihm spricht! Mit diesem bißchen Aufmerksamkeit kann man ihn sehr glücklich machen!

Er ist einem Labrador vom Temperament her sehr ähnlich, er liebt es, nach einem Spaziergang einfach im Garten zu schlafen.

Angus ist absolut anfängergeeignet und wäre bestimmt auch ein toller Therapiebegleithund.

 

Also, wenn ihr denkt, ihr könnt diesem Traumburschen das Zuhause bieten, was er verdient hat, dürft ihr euch gerne bewerben!


Wenn Sie dem schönen Angus ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen