Archi- hübscher, kluger, toller junger Bursche

 

 

 

Archi- ein Traumhund

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe 48cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: ruhig, gelassen, freundlich, sehr verschmust, sozial, katzenverträglich, kinderlieb

 

 

*hat Interessenten*

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2018:

Heute stelle ich euch Archi vor. Ein passender Name wäre Karlsson, weil er ein „hübscher, kluger und gut gebauter Mann in seinem besten Alter“ ist.

Aber so, Archi, haben ihn die Frauen genannt, die ihn fütterten. Vielleicht, weil er nicht auf dem Dach wohnte, sondern an einer Tankstelle. Als es im Herbst 2017 kälter wird, versucht Archi nach drinnen zu kommen, wo es warm ist und da beginnen auch die Beschwerden der Kunden...

Danach folgt ein Ultimatum, dass Archi das Gebiet der Tankstelle verlassen muss.

Man fand einen kleinen Hof, welcher angepasst wurde für Archi und seine Hundehütte, aber wo es eine Katzenkolonie gab, aber Archi litt und suchte nach Menschengesellschaft, weshalb er oft an die Tankstelle zurückkehrte.

Zwei Frauen fütterten ihn regelmässig, aber es fand sich natürlich auch ein Idiot, welcher Archi verprügelte und nur Dank der Nachbarn, die das Winseln des Hundes hörten, konnte man verhindern, dass Archi, welcher bereits in einem Fahrzeug eingesperrt war, in unbekannte Richtung gefahren wird.

Deswegen wird dringend wird eine Stelle für Archi gesucht.

Eine der Frauen, die ihn füttert, bringt ihn in die Wohnung einer Bekannten, wo sie auf ihren Hund aufpasst, während sie auf Reise ist. Und so kommt es, dass als die Frau von ihrer Reise zurückkommt, sie zwei Hunde aufeinmal hat und das nicht gewollt.

Natürlich kann sie Archi nicht rausschmeissen und so suchen wir dringend nach einem Zuhause für Archi. Und Archi ist ein sehr, sehr lieber Hund.

Er ist absolut pflegeleicht und hat keinerlei gesundheitliche oder Verhaltensprobleme.

Er kennt mittlerweile absolut alles, was dazu gehört um in einer Stadtwohnung zu leben – Spazierengehen, das Bad danach, das Fressen zu bestimmter Zeit, das Alleinbleiben tagsüber und auch mal abends. Er ist absolut stubenrein, macht keinerlei Probleme Zuhause, er knabbert nichts an. Ausserdem hat Archi einen sehr stabilen Charakter und fürchtet sich vor nichts (Unbekannte, Gewitter, Stadtlärm u.a.), er bellt selten, ist keiner dieser Hunde, die ständig irgendwas erzählen, aber winselt mal, wenn man ihn im Bad warten lässt bis die Pfoten vom Spaziergang saubergemacht werden.

Aber er bellt und winselt nicht, wenn man ihn Zuhause lässt, also er kann problemlos allein bleiben. Er kommuniziert absolut problemlos mit Seinesgleichen, egal welches Geschlecht oder Alter. Er braucht etwas Zeit bis er ins Spiel kommt, so auch spielt er erst jetzt mit dem Hund der Pflegestelle. Allerdings bevorzugt er Menschengesellschaft :-).

Der Mensch steht im Zentrum seiner Welt und er folgt ihm überall hin.

Auch wenn sie nicht besonders aktiv sind, dann passen sie auch als Archis Menschen, denn er selbst ist nicht sonderlich aktiv. Er geht lässig spazieren, spielt einwenig und sprintet auch mal wegen einem Leckerlie. Überhaupt wegen Leckerlies macht er alles Dies hilft auch dabei ihm einige Kommandos beizubringen, welchen er noch nicht so ganz gern folgt, aber es ist ja auch nicht lange her, seitdem er sich mit Menschenwünschen abgeben muss. Er hat 2 Tage lang in einer Wohnung mit einer Katze gelebt, problemlos und auch auf der Strasse beachtet er sie nicht.

Mit Kindern kommt er bestens klar, er ist sehr ruhig und auch geduldig in der Kommunikation mit ihnen. Er geht an der Leine und auch frei läuft er nicht weit entfernt und kommt auf Abruf.

Mit anderen Worten – Archi ist ein Traumhund!

Archi ist geimpft, gechipt, kastriert, hat einen EU-Pass und seine Tests sind negativ, er ist also mehr als bereit für seine Menschen :-).

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de