Alex- goldiger Oldie
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2012
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Slatina
Charakter: freundlich, gelassen, hundeverträglich
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt

 

Dezember 2020:
Hier haben wir noch einen Oldie, der vielleicht noch gar nicht so alt ist: Alex!
Alex hat seinen müden Knochen nicht getraut, als er das Tierheim für einen Spaziergang verlassen sollte – aaaber – er hat es gemacht und er hat es sogar gut gemacht. Er läuft gemütlich spazieren, schnüffelt ein bisschen durch die Gegend, hat ein sehr gelassenes Gemüt, lässt sich nicht von den Welpen aufregen – ist lieb und nett.
Vielleicht war dieses „gechillte“ Verhalten sein „aus“, da seine ersten Besitzer vor Jahren einen gefährlichen Wachhund wollten. Daher vielleicht auch die kupierten Ohren. Wir sagen, dass ein Hund mit solch einem lieben, treuen Blick auch mit abgeschnittenen
Ohren nicht gefährlich aussieht und es schon gar nicht ist.
Im Moment ist Alex sehr dick, so dick, dass es ihm wirklich nicht gut tut. Sein Rücken ist so breit, dass man glatt ein Tablett drauf abstellen könnte. Das muss sich ändern und wir hoffen, dass Menschen, die Alex aufnehmen möchten, ihn in Top- Form bringen können, damit er wieder die physische Möglichkeit bekommt, über eine Wiese zu rennen und sich im Gras zu wälzen.
Ein Leben ohne massives Übergewicht ist einfach leichter – im wahrsten Sinne des Wortes. Es macht mehr Spaß.

Wenn Sie dem schönen Alex ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen