Alex- möchte endlich ein Husky- gerechtes Zuhause

 

 

 

Alex- bildhübscher Junge

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. Mitte 2015  

Rasse: Husky-Mischling

Größe: Schulterhöhe 60cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: aktiv, freundlich, verspielt, sozial

 

 

 

 

 

August 2017:

Was passiert, wenn plötzlich eine bestimmte Hunderasse besonders modern ist?

Klar- jeder braucht dann genau so einen modernen Hund, egal ob er zum eigenen Lebensstil passt oder nicht.

Und nach einigen Jahren, zumindest in Bulgarien, sehen wir welche Hunderasse besonders angesagt war. In der Vergangenheit waren es Huskys. Und jetzt, einige Jahre später sehen wir die Früchte dieser Mode. Immer mehr Huskys in Tierheimen, immer mehr Huskymixe auf den Straßen, genau wie unser Alex.

Alex ist vermutlich kein reiner Husky, kommt ihnen aber schon recht Nahe. Er tauchte auf den Straßen einer bulgarischen Kleinstadt auf und zeigte schon erste Anzeichen einer aufkeimenden Demodekose. Diese behandelte eine Tierschützerin vor Ort mit Bravecto. Schließlich nahm sie Alex mit nach Hause, wo er als erste Amtshandlung leider auf eine der Katzen los ging.

Es ist daher ganz wichtig zu wissen, dass Alex auf keinen Fall mit Katzen leben kann.

Auch wenn er welche auf der Straße sieht, jagt er ihnen sofort hinterher. Er hat unglaublich viel Energie und wir wünschen uns für ihn eine sportliche Familie, wo er viel draußen sein kann und endlich wie ein richtiger Husky leben darf.

Mit anderen Hunden verträgt er sich super. Er ist 60 cm hoch, ca. 2 Jahre alt und wiegt 25 kg. Er hat einen negativen 4D Test, ist kastriert und geimpft und wartet darauf endlich in ein eigenes Heim einziehen zu dürfen.

Wenn Sie Alex ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de