Albert- sehnt sich nach einer richtigen Familie

 

 

 

Albert- ein lieber Wuschel

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. 6-7 Jahre

Rasse: Collie-Mischling

Größe: Schulterhöhe ca 50cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 51105 Köln

Charakter: aktiv,freundlich, verschmust, verspielt, sozial, kinderlieb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Update Albert, 27.07.2019:

Albert hatte sein Köfferchen gepackt und wartete ganz ungeduldig auf seinen Ausreisetermin. Er wusste, er wird sehnsüchtig erwartet, nur waren noch Sommerurlaub und andere Termine im Wege. Der Sommerurlaub war vorbei und vermutlich ging in den Ferien auch der Enthusiasmus über einen neuen Hund verloren… .

 

Albert hat nun niemanden mehr, der ihn erwartet und für unseren Wuschel beginnt das ungewisse Dasein im größten Tierheim des Landes weiter. Er hatte sich sogar schon einen Frisеurtermin gebucht um seine dicke Mähne zu stutzen, die schon ganz verfilzt war und die man leider nicht mehr retten konnte. Jetzt ist er frisch gebadet und frisiert und uns bleibt nichts anderes übrig als zu beten, dass sich endlich jemand in ihn verliebt.

Albert bewegt sich problemlos in der Stadt. Vorbeifahrende Autos machen im keine Angst. Er zieht nicht an der Leine und er hat auch keine Angst vorm Autofahren.

Wenn ihm beim Scheren etwas unangenehm war dann leckte er die Hand der Friseurin. Albert ist ein toller Hund, der nach so vielen Jahren im Tierheim endlich sein eigenes Zuhause verdient hat.

Update Albert, 29.06.2019:

Albert wartet jeden Monat auf seine 30 Minuten.

Und das nun schon eine ganze Weile. Deswegen ist er auch ganz schön in die Breite gegangen und müsste definitiv auf Diät, sobald er in sein eigenes Zuhause kommt.

Gibt es jemanden unter unseren Streunerfans , der Albert ein Bad und eine Schur spendiert?

In Bulgarien kostet der Spaß nur 30 Euro, aber auch die sind zu viel, wenn man sich um so viele Hunde kümmert wie die Streunerhilfe.

Update Albert, 17.01.2019:

Hier könnt ihr unseren Zottel Albert auch mal in Aktion sehen :-).

Verlieben unbedingt erwünscht ;-).

Denn Albert ist mehr als bereit für ein richtiges Zuhause, er ist kastriert, geimpft und hat einen negativen 4-D Test!

Update Albert, 10.01.2019:

Und unser Albert? Der wartet auf jemanden, der seine Mähne zähmt.

Dezember 2018:

Albert ist ein lustiger Collie-Wuschel-Mischling, der leider aufgrund der wenigen Bewegung die er bekommt ganz schön rund geworden ist.

Er lebt nun schon über ein Jahr im größten staatlichen Tierheim Bulgariens und hat trotz alledem nichts von seiner Fröhlichkeit eingebüßt. Im Herbst hatten wir ihn das erste Mal auf einem Adoptionsevent im Park dabei und er meisterte die neue Situation ausgesprochen gut. Die vielen Kinder machten ihm überhaupt nichts aus, auch nicht die bunten Luftballons, die nach und nach platzten.

Albert ist ca. 50 cm hoch und wiegt bestimmt 20 Kilo. Er müsste ein bisschen abnehmen aber mit viel Bewegung ( die er liebt) und einer entsprechenden Fütterung wird er die sicher schnell wieder los. Vermutlich bräuchte Albert auch mal eine komplett Rasur, die wir ihm jetzt hier im Winter aber nicht antun wollen, da das Tierheim offen ist und er jedes Haar braucht um sich zu wärmen.

Albert wird es als schwarzer Hund vermutlich schwer haben, das ist uns durchaus bewusst.

Dennoch wird es Zeit, dass wir ihn auch außerhalb Bulgariens vorstellen und wer weiß, vielleicht hat ja doch noch jemand ein Hundekörbchen für ihn frei.
Albert ist ca. 6-7 Jahre alt, kastriert, geimpft und entwurmt und ein 4D Test steht noch aus. Er lebt mit anderen Hunden in einem Zwinger und bisher zeigt er sich eigentlich recht verträglich.

Wer verliert sein Herz an unseren Wuschel und schenkt ihm ein tolles Zuhause?

So vorsichtig nimmt er seine Leckerchen entgegen
So vorsichtig nimmt er seine Leckerchen entgegen
Hund lernt nie aus ;-)
Hund lernt nie aus ;-)

Wenn Sie Albert ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.