Abel- für jeden Spaß zu haben!

 

 

 

Abel- wartet auf DICH

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca.60cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, sozial

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2019:

Abel lebt im gleichen Zwinger wie Nessebar und Fori.

Auch er durfte auf unsere Veranstaltung im Park. Auch wenn er etwas größer und langbeiniger ist, präsentierte er sich schon im Vorfeld bei unserer Fotosession als ein super Spaßvogel, der für jeden Quatsch zu haben ist. Ob mit Sonnenbrille oder ohne, Hauptsache er darf kuscheln…

Abel ist echt ein cooler Typ;-)
Abel ist echt ein cooler Typ;-)

Und das man bei seiner Größe uns Zweibeiner eigentlich nicht anspringen sollte, das wird er in seinem neuen Zuhause bestimmt auch ganz schnell lernen.

Unsere Adoptionsveranstaltungen sind Events, bei denen die Freiwilligen des staatlichen Tierheims Hunde aus dem Tierheim nehmen und sie den Bürgern der Stadt Sofia vorstellen. Und das alles außerhalb des Tierheims in einem beliebigen Park der Stadt. Gleichzeitig ist es auch ein schöner Anlass zu sehen, wie unsere Hunde sich außerhalb der vertrauten Zwingergitter bewegen und alle haben den Test mit Bravour gemeistert.

 

Abel ist ein liebenswerter Rüde in den besten Jahren, der nun schon seit zwei Jahren im Tierheim sein Dasein fristet. Nach dem ausgedehnten Spaziergang im Park stellten wir fest, dass er humpelte. Das ist uns im Tierheim vorher nicht aufgefallen.

Es kann also sein, das er die viele Bewegung einfach nicht mehr gewohnt war oder aber dass etwas anderes dahinter steht. Dieser Sache werden wir nachgehen, sollte jemand ernsthaftes Interesse an Abel haben. Abel wäre ein toller Hund nicht nur für Hundeanfänger, sondern vor allem für Menschen, die gerne einem Hund einmal zeigen möchten, was es bedeutet ein Haustier zu sein.

Es wäre ein Traum für uns, wenn Abel nicht den Rest seiner Tage im Tierheim verbringen müsste, sondern wenn er erfährt, was ein weiches Hundebett ist, was leckeres Futter ist und wie es ist regelmäßig Auslauf und Beschäftigung zu bekommen. Abel hat zum Glück einen negativen 4D Test und könnte eigentlich jederzeit ausreisen, wenn wir ihm denn die Chance dazu geben.

Wer traut sich und schenkt diesem süßen Kerl ein Zuhause für immer oder eine Pflegestelle?

Wenn Sie Abel ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.