Nikola

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2015

Rasse: Mischling

Größe: ca. 57 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: liebenswert, tolerant, faul, immer hungrig, freundlich zu Hunden und Menschen, für Anfänger geeignet

 

 

April 2024:
Nikola ist einer der Hunde, die aufgrund ihrer schwarzen Fellfarbe, ihr elendiges Dasein im Tierheim fristen. Dabei steckt in ihm ein äußerst kooperativer, entspannter und unaufgeregter Begleiter. Heute haben wir ihn auf einen kleinen Spaziergang aufs Feld entführt und konnten uns von seiner Bereitschaft zum Zusammenleben mit seinen eigenen Menschen überzeugen. Ein paar Beobachtungen über ihn:
  • Nikola ist super leinenführig. Keine Ahnung, ob das irgendjemand, irgendwann mal mit ihm trainiert hat oder er das einfach so kann. Gezerre - Fehlanzeige!
  • Nikola ist sanft und lieb gegenüber Menschen.
  • Nikola ist leicht zu lenken und hört gut zu. Eine besondere Hilfe sind da auch Leckerlis, die er absolut nicht verschmäht. Trotz seines Alters, kann man ihm sehr gut beibringen, was man von ihm will. Er versteht menschliche Körpersprache sehr gut.
  • Nikola zeigt wenig Interesse an anderen Hunden. Mit seinen Zwingergenossen gibt es keine Probleme.
  • Nikola ist sehr übergewichtig und das lange Leben im Tierheim, hat seine Spuren hinterlassen. Die erste Priorität im neuen Zuhause wäre Gewichtsreduktion und Muskelaufbau. Aktuell hat der Gute überhaupt keine Kondition. 20 Minuten zu Fuß sind das Limit.
Wir können uns für Nikola ein Zuhause bei Hundeanfänger:innen vorstellen. Auch ältere Menschen wären für ihn geeignet und Familien mit Kindern. Allerdings sollte er nicht in eine Wohnung in einem höheren Stockwerk ziehen. Mit seinen 35-40 Kilo ist er kaum zu tragen und Treppenlaufen fällt ihm schwer. Wer einen lieben, einfachen Hund sucht, dem man einfach etwas beibringen kann, der genügsam ist und für Gemütlichkeit zu haben, wird bei ihm fündig!
23. März 2023:
Pünktlich zum Frühlingsanfang grüßt Nikola mit diesen Winterbildern. Nikola ist für jede Situation unser Trumpf im Ärmel:
✅Familie mit kleinen Kindern sind im Tierheim – Nikola ist am Start.
✅Jemand hat Angst vor Hunden und will sie im Tierheim überwinden? Nikola hilft.
✅Test, ob ein Hund verträglich ist? Nikola machts möglich.
Kaum ein anderer Hund ist so unproblematisch, fröhlich, verträglich und --- verfressen wie Nikola. Klar hat jeder gerne einen Ass im Ärmel, aber wir würden uns trotzdem freuen, Nikola endlich in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln
Februar 2023:
Nikola Tesla ist Erfinder, Elektroingenieur, Maschinenbauer und Futurist, und unser Nikola aus dem Tierheim hätte den Weg der Weisheit einschlagen können, aber leider ist er zu faul und wird in einen Zwinger gesperrt.
Hinter dem flauschigen schwarzen Fell von Nikola verbirgt sich ein großes Potenzial. Er ist futtermotiviert und lässt sich leicht mit Leckerlis lenken. Er kennt schon einige Kommandos. Nikola ist bereit, für etwas Leckeres alles zu tun. Leider tut ihm seine Leidenschaft fürs Essen im Tierheim nicht gut. Nikola ist übergewichtig und die Freiwilligen vermuten, dass dies der Grund dafür ist, dass er so faul zu sein scheint. Es ist wirklich wichtig für ihn, in Form zu kommen.
Nikola ist ein wenig störrisch, wenn man ihn in den Zwinger zurückbringen will. Er liebt es, die Aufmerksamkeit des Menschen zu bekommen. Er ist sehr tolerant und für eine Familie mit Kindern geeignet.
Auf der Wiese erkundet Nikola ein wenig und legt sich dann hin und wartet auf ein paar Massagen und Streicheleinheiten.
Nikola ist ein so schöner und liebenswerter Junge, der unbedingt aus seinem Gefängnis heraus möchte. Er versucht immer, ein wenig mehr Zeit draußen zu verbringen.
Ihr könnt Nikolas Leiden beenden, indem ihr ihm eine Bewerbung schickt.
Er hat es verdient, ein richtiges Zuhause zu bekommen und diese Hölle, genannt Tierheim, zu verlassen.

Wenn Sie Nikola ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.