Blossom

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geb. ca. 2019

Rasse: Mischling

Größe: ca. 53 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: konktaktfreudig, aufgeschlossen, lebhaft

 

 

 

 

 

 

 

  

 

April 2024:
Für die hübsche Blossom war heute ein großer Tag. Nicht nur durfte sie aus dem Zwinger raus - sie durfte zumindest kurzfristig das Tierheim komplett hinter sich lassen. Wir haben Blossom und ihre Freundin (vielleicht sogar Schwester?) Tulip ins Auto gepackt und sind mit ihnen in ein belebtes Einkaufsgebiet gefahren. Die beiden haben sich absolut problemlos ins Auto heben lassen und sind ruhig mitgefahren. Natürlich war es etwas aufregend, richtig schlimm war es aber nicht für sie. Auf dem Parkplatz ging dann der wirklich spannende Teil los. Blossom war etwas nervös und klammerte sich an Tulip. Solange sie da ist, ist alles gut. Wir haben die beiden erst mal vom Rand aus beobachten lassen. Da kamen sie tatsächlich auch etwas zur Ruhe und haben sich über ein paar Streicheleinheiten gefreut. Danach ging es ins Getummel. Tapfer hat sich Blossom geschlagen. Vorbei an Menschen und Geschäften. Sie war etwas nervös und etwas hektisch, aber nicht panisch oder gar laut.
Um ihnen nicht zu viel zu zumuten haben wir nur eine kürzere Runde gedreht, bevor es wieder zurück ins Tierheim ging.
Dort haben wir der lieben Maus noch etwas Filz aus dem Fell geschnitten - was sie ohne Probleme hat mit sich machen lassen.
Ihr weiches Fell ist wunderschön, braucht aber eben auch etwas Pflege, um nicht zu verknoten. Mit einem gründlichen Bad und regelmäßigem Bürsten steht einem Kuschelabend auf dem Sofa nichts mehr im Wege.
Blossom kann sicherlich lernen, sich in der Stadt zurecht zu finden, wenn man ihr die nötige Zeit und Geduld zum Beobachten gibt. Ein entspannter Ersthund hilft ihr dabei bestimmt, ist aber nicht zwingend notwendig. Dass sie im absoluten Actionbezirk leben muss, wünschen wir uns allerdings nicht. Eine ruhige städtische Gegend könnte machbar sein.
Eine wichtige Voraussetzung an ihre zukünftigen Menschen: Blossum muss abnehmen! Wie viele Hunde in diesem Tierheim ist sie durch mangelnde Bewegung leider etwas zu dick. Das muss sich ändern, damit sie ein glückliches und gesundes Leben führen kann.
Dir fehlt noch ein Blümchen in deinem Leben? Du wünscht dir eine liebe treue Seele an deiner Seite und eine weiche Hündin zum Kuscheln und Aktivsein!Deine Suche ist vorbei - Blossum ist bereit für ihr neues Leben!
November 2023:
Wie ihr Name schon sagt, ist Blossom nicht nur schön wie eine Blüte, sondern auch offen, kontaktfreudig und neugierig.
Tatsächlich sind Hündinnen im Tierheim eher in der Minderheit, aber Blossoms Zwinger ist eine lustige Frauenversammlung und nach und nach stellen wir sie alle vor. Bisher können wir noch nicht viel über sie sagen, außer, dass sie unwahrscheinlich gerne aus dem Zwinger kommt, Gassi geht, Leckerlis mag und generell in der ihr bekannten Umgebung des Tierheims sehr souverän unterwegs ist.
Bei einer Testaktion im August haben wir Blossom Blut abnehmen lassen, was sie übrigens gut über sich ergehen lassen hat.
Leider ist aber der Test positiv auf Dirofilariose ausgefallen. Inzwischen ist es aufgrund einer Neuregelung auch leider nicht mehr so leicht Doxyciklin in rauen Mengen zu bekommen. Aber sobald wir es haben, werden wir ihre Behandlung anfangen. Dennoch freuen wir uns über Anfragen und vor allem auch über eine Spende für Blossom, denn sie muss jeden Monat Advocate bekommen.
Für Blossom wünschen wir uns eine Familie, die gerne draußen ist und die Lust hat sie zu fördern.

Wenn Sie Blossom ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.