Grigori

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. Februar 2022

Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Größe: derzeit ca. 50 cm

Aufenthaltsort: 49536 Lienen

Charakter: aufgeschlossen, dynamisch, klug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

Dezember 2023:
Unser hübscher Jungspund Grigori sucht immer noch sein Forever-Home.
Das sagt die Pflegestelle und bisherige Familie über den tollen Kerl:
"Grigori ist ein bunter, hübscher Mischling, knapp 22 Monate und folglich mitten in der Pubertät.
Er ist super witzig, aufgeweckt, kuschelbedürftg und clever.
Grigori hat die Hundeschule besucht, den Grund- und Erweiterungskurs hat er erfolgreich absolviert. Jede Woche nimmt er an einem geführten Social Walk teil, indem Hundebegegnungen und vieles mehr unter Anleitung eines Trainers geübt wird.
Grigori ist leinenführig, abrufbar auf dem Hof und unterwegs an der Schleppleine (er reagiert noch etwas verstärkt auf Aussenreize, langfristig ist er aber sicher ein Kandidat für den Freilauf). An Fahrradfahrern, Fußgängern, Reitern etc. geht er artig vorbei.
Grigori ist verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen. Er tobt und spielt wahnsinnig gern mit anderen aufgeschlossenen Hunden. Bei Hundebegegnungen ist er noch sehr aufgeregt, aber keinesfalls aggressiv. Hier bedarf es noch ein wenig Training.
Mit der richtigen Führung und positiver Verstärkung kommt man aber gut durch jede Situation.
Grigori liebt Menschen und er liebt es, gekrault zu werden und vor Allem stundenlange Spaziergänge.
Er kann längere Strecken im Auto mitfahren und auch einige Stunden allein bleiben und auch am Fahrrad läuft er motiviert mit.
Besucher findet er ausnahmslos super. Wenn er darf, begrüßt er diese überaus freundlich und vielleicht noch etwas überschwänglich, aber er kann bei Besuch auch artig auf seiner Matte liegen, bis er das “Go” zum Begrüßen bekommt.
Ob es sich wirklich um einen Herdimix handelt ist nicht unmittelbar spürbar. Grigori meldet zwar zuverlässig, ist aber auch schnell wieder zu beruhigen. Er ist lediglich etwas sturer und sehr schlau 😄
Grigori mißt eine SH von 61cm und ist aktuell 35kg schwer. Ein bisschen zulegen wird er möglicherweise noch😊
Grigori ist ein wirklich toller Hund, er sollte nur nicht zu kleineren Kindern - denn da übernimmt er gerne die Aufgabe des Beschützers. Deswegen sucht er dringend ein neues Zuhause!
Die jetzige Familie beantwortet gerne jedem ernsthaften Interessenten jede weitere Frage zu der ganzen Geschichte 😌
Wichtig ist nun, dass Grigori zu entspannten, unvoreingenommenen Menschen mit Hundeerfahrung kommt.
Er braucht, da er noch mitten in der Pubertät steckt, klare Regeln und eine klare Führung durch seine Bezugspersonen. Die neuen Halter bekommen einen Hund, der bereits ganz viel kann, aber noch nicht fertig in seiner Ausbildung ist. Der Grundstein ist gelegt, es gilt dran zu bleiben und Grigori wird ein treuer Begleiter werden.
Grigori fänd natürlich einen Hof super, das ist aber definitiv kein Muss.
Ländliche Lage/ Aussenbereich würde schon reichen, ein bisschen Garten wäre nicht schlecht.
Gern dürfte auch schon ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause sein, aber auch als Einzelhund mit seinen Menschen die viel Zeit mit knuddeln verbringen wäre er glücklich 💞
Hundeerfahrene Kinder ab 10 Jahren dürften auch kein Problem darstellen.
Nun ist es dringend an der Zeit, dass er woanders einen Neustart machen darf und niemand Angst vor ihm hat, denn das ist eigentlich überhaupt nicht nötig.
Welche Hundeerfahrenen, tollen Menschen können diesem hübschen Kerl das Zuhause bieten, das er verdient?💞"
Mai 2023:
Toy hatte schon ein aufregendes Leben. In Bulgarien geboren, wuchs er in einem umzäunten Gelände mit seinen Geschwistern auf. Mit ca. 5 Monaten zog er dann das große Los und durfte in seine tolle neue Familie nach Deuschland ziehen, wo er ab da Grigori hieß. Tatsächlich lief hier auch alles toll!
Grigori passte sich seiner neuen Lebenssituation im Haus mit erwachsenem Ersthund und Familie super an, war der Streber in der Hundeschule und bereitete sehr viel Freude. Doch wie bei nahezu jedem Hund bereitete die Pubertät einige Schwierigkeiten, was nun leider dazu führt, dass sich die Familie schweren Herzens von ihrem Hund trennen muss.
Das erzählt die Halterin über den jungen Rüden:
"Grigori ist ein junger, dynamischer, aufgeschlossener und überaus hübscher Rüde.
Geboren ist er im Februar 2022, Mittelgroß, noch etwas länger im Wachstum da Herdenschutzhund Anteil mit drin steckt und ist aktuell 35kg schwer. Grigori ist geimpft, gechipt und noch unkastriert. Er hat den Grundkurs und einen Erweiterungskurs in der Hundeschule mit Bravour gemeistert.
Grigori kennt und kann alle Grundkommandos, die aber je nach Auftreten des Menschen auch gern mal hinterfragt werden.
Er ist gerade mitten in der Pubertät, sehr clever und ein wirklich witziger Kerl.
Grigori geht toll an der Leine, der Rückruf an der Schleppleine oder im eingezäunten Bereich klappt super.
Er ist aktuell etwas Jagdambitioniert, was aber gut händelbar ist und definitiv noch nicht in Stein gemeißelt. Freilauf ist mit gutem Training sicher bald möglich.
Mit Artgenossen versteht er sich gut, er liebt es zu spielen.
Alleine bleiben kennt er nur mit einem weiteren Hund.
Grigori ist kein Hund für eine Wohnung.
Ein Haus mit Garten, am besten etwas ländlich würde ihm gefallen. Gerne auch als Zweithund zu einer netten Hündin.
Der Herdenschutzhundanteil macht sich bemerkbar. Er ist charakterstark und bewacht das Grundstück, ist aber auch wenn er was meldet jederzeit abrufbar.
Er ist ein wirklich lieber Kerl, der eine konsequente Führung benötigt.
Kinder sollten im neuen Heim nicht sein, er neigte ab Beginn der Pubertät innerhalb seiner Familie zu Ressourcenverteidigung.
Grigori hat die besten Vorraussetzungen, in einem geeigneten Umfeld ein treuer Begleiter zu werden, er orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson."
Wer schenkt diesem hübschen Jungrüden eine Chance?
Girgori bleibt vorerst bei seinr Familie und kann dort auch besucht werden.

Wenn Sie Grigori ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.