Zvezda- leuchtet heller als jeder Stern

 

 

 

Zvezda - einfach nur lieb

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: geb. ca. 2011
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe folgt
Aufenthaltsort: Hundehotel in Sofia

Charakter: freundlich, sozial, aufgeweckt, fröhlich

 

 

 

 

November 2017:

Viele würden wohl sagen unsere Zvezda ist nicht die Jüngste und auch nicht die Hübscheste, doch für uns ist sie, wie ihr Name schon sagt, ein wunderschöner hell leuchtender Stern.

Einige von euch werden sich noch an Fortuna erinnern, die liebe Hündin mit der Hüftgelenksluxation die mittlerweile ein wunderschönes Zuhause gefunden hat.

Hier stellen wir nun ihre Tochter Zvezda vor, sie hat so viel schon erlebt in ihrem elenden Hundeleben auf den Strassen Bulgariens, dass wir unbedingt möchten, dass Zvezda ein ebenso wundervolles Zuhause findet wie ihre Mama Fortuna, wo sie Gutes erleben darf - Wärme, Liebe, Fürsorge und Sicherheit.
Zvezda lebte in einer bulgarischen Kleinstadt und versuchte jahrelang irgendwie über die Runden zu kommen. Meistens hielt sie sich vor einem Lebensmittelgeschäft auf und dort störte sie natürlich viele "besorgte" Bürger.

In den Jahren bekam sie einige Welpen, bis eine gute Frau ihre Kastration organisierte, so dass wenigstens keine Welpen mehr zur Welt kamen und litten.
Eines Tages verschwand Zvezda (sowie ihre Mutter Fortuna, welche dann im Gemeindetierheim verletzt gefunden wurde) und kam nicht wieder - die Tage, Wochen und Monate vergingen und die junge Frau wusste, dass die liebe Hündin wahrscheinlich nicht wieder auftauchen würde und befürchtete das schlimmste.
Sie ist nicht die Jüngste und auch nicht die Hübscheste für viele, aber sie hat so viel schon erlebt in ihrem elenden Hundeleben 
Doch dann eines Tages, stand sie da, an der gleichen Stelle wie zuvor - vor dem Geschäft, fast 8 Monate später!  Abgemagert bis auf das blanke Skelett und etwas Haut mit Fell da drüber, aber am Leben. Der Funke in ihren Augen war nicht mehr da, aber ihr Stern funkelte noch, wenn auch blass.
Als ich die Nachricht bekam, beschlossen wir sofort zu handeln, obwohl nirgends Platz war. Keine Pflegestelle, nichts. Gott sei Dank, bekam Zvezda die Chance in einem Hundehotel Platz zu bekommen, wo sie jeden Tag sehr viel Aufmerksamkeit und lange Spaziergänge genießen kann.
Zvezda ist ca. 6 Jahre alt, sie ist mittelgroß, ca. 15 kg. und hat keine Probleme mit Hunden, sie weiß aber ganz genau wie sie sich behaupten kann, wenn sie es muss.

Sie ist geimpft, kastriert und gechipt.
Vom Hundehotel bekommen wir nur Lob über Zvezda - sie sei wieder glücklich, fröhlich und auch sehr diszipliniert. Aber Zvezda verdient mehr als ihr Leben in einem Hundehotel zu verbringen.

Wir wünschen uns von ganzem Herzen das die liebe Zvezda sehr bald ein tolles liebevolles Zuhause findet.

Wenn Sie Zvezda ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de