Zuna- sucht ihre Zweibeiner

 

 

 

Zuna- besonderes Mädchen

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geboren ca.

Rasse: Mischling

Größe: ca. Schulterhöhe folgt

Aufenthaltsort: 04107 Leipzig

Charakter: freundlich, verspielt, verschmust, kinderlieb, stubenrein

 

 

 

 

Update Zuna, 30.06.2019:

Zuna braucht jetzt dringend eure Unterstützung

 

Zunas Start hier in Deutschland war für sie nicht einfach, weil ihr Körper nach der Zeit im Tierheim sehr stark geschwächt ist und sie aktuell noch große Schwierigkeiten mit dem Fressen hat. Sie verliert weiter an Gewicht und Kraft.
Ihre Pflegefamilie betreut sie liebevoll, gibt ihr die nötige Ruhe und setzt alles daran, es ihr gut gehen zu lassen.

Aber sie frisst einfach nicht.
Aktuell versuchen wir alles, um herauszufinden, warum Zuna nicht zunimmt und ob es schwerwiegende gesundheitliche Ursachen für ihren Zustand gibt.

Sie bekommt regelmäßig Infusionen um zumindest mit den Nährstoffen bei diesen heißen Temperaturen versorgt zu sein. Denn auch das Trinken verweigert sie immer öfter. Wir haben alles erdenklich Mögliche testen lassen, das Blut untersucht und die Kotproben genommen, im Moment finden wir einfach noch nicht die Ursache dafür.
Hierbei fallen nun Kosten an, die wir nur mit eurer Hilfe bewältigen können.
Wenn ihr diesen wundervollen, sensiblen Hund beim Start in sein neues Leben unterstützen möchtet, wären wir euch sehr dankbar.

 

 

http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

Oder übernehmt eine Patenschaft für Zuna: http://bit.ly/tieren-helfen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Betreff: Zuna
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE

Per paypal:
spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

 

Juni 2019:

Das ist Zuna, eine zarte blonde Schönheit, die eigentlich von allen übersehen wurde.

Bis eines Tages eine Gruppe von Freiwilligen sich das ganze vor Ort mal anschauen wollten und einen Nachmittag im größten staatlichen Tierheim Bulgariens verbrachten.

Kurz nachdem alles erledigt, alle Hunde gestreichelt, ausgeführt und alle müde waren, fiel Anjas Blick auf die zarte Blonde.

Sie wollte diesen Hund dort.

Der soll zu ihr auf Pflegestelle. Alle waren erstaunt und erfreut zugleich, weil wir nichts über diesen Hund wussten. Ausser das sie da hilflos und zu dünn auf der Krankenstation war, damit sie wieder etwas zunehmen konnte. Wir hätten sie erst mal nicht auf die Homepage geladen, weil wir es nicht schaffen 1500 Hunde auf die Homepage zu packen. Aber wenn jemand kommt und sagt er möchte diesem Hund eine Chance geben, dann freuen wir uns darüber natürlich sehr. Zuna wurde getestet, der 4D Test ist negativ, geimpft war sie schon und so konnte sie dann in der letzten Woche die lange Reise nach Deutschland antreten.

Endlich ein eigenes, kuscheliges Bett :-)!
Endlich ein eigenes, kuscheliges Bett :-)!

Zuna ist unglaublich lieb, sie liess alles über sich ergehen, das Duschen, die Liebesbekundungen der Kinder und das wilde spielen der vorhandenen Hündin, aber vor allem wollte sie erstmal eins: schlafen. Den Garten geniesst sie noch mehr, als die Wohnung und auch die ersten vorsichtigen Spaziergänge meistert sie mit vorsichtiger Neugierigkeit.

Sie zeigt sich aktuell als sehr ruhig, taut aber mit jedem Tag mehr auf.

Sie läuft mittlerweile die Treppe bis zum Fahrstuhl & geht alleine in den Fahrstuhl. Kleine Spaziergänge meistert sie gut, läuft ruhig an der Leine und ist schon stubenrein.

Heute war sie ohne Probleme 3 Stunden alleine. Mit der stürmischen Border Collie Hündin kommt sie gut zurecht, knurrt aber leicht, wenn der zu fordernd ist.

Kinder mag sie gern, sie liegt gerne dabei und döst vor sich hin.

Aber wir wünschen uns für die Maus keine Draufgänger, sondern Kinder, die schon gelernt haben wie man mit Hunden umgeht und dass diese auch ihren Rückzugsraum brauchen.

Zuna kann gern auf ihrer Pflegestelle in Leipzig besucht werden.

Zuna noch im Tierheim....
Zuna noch im Tierheim....

Wenn Sie Zuna ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de