Zara1 - sucht vertrauensvolle Menschen

 

 

 

Hündin Zara1 - sucht liebe Menschen

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: geb. Oktober 2014
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 47cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Plovdiv

Charakter: neugierig, verschmust, anfangs sehr schüchtern 

 

 

 

 

Anfang Februar 2017:

Unsere liebe Zara wartet nun schon so lange auf ihre Menschen, das können wir gar nicht verstehen, sie braucht zwar etwas länger um Vertrauen zu fassen, aber dafür hat man wirklich eine liebe treue Hündin an seiner Seite.

Update Zara, 28.10.16:

Wir durften Zara in ihrer Pflegestelle besuchen und waren sehr überrascht wie schnell ihre Neugier die Angst besiegt hat :-). Anfangs war sie wirklich sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber dann wollte sie den Besuch doch mal aus der Nähe begutachten und schnüffelte ganz vorsichtig und sogar die Spielaufforderung unserer Hündin hat sie später angenommen.

Zara braucht ein ruhiges liebevolles Zuhause mit geduldigen Menschen die ihr die nötige Zeit geben sich an alles zu gewöhnen, gerne natürlich mit einem schon vorhandenen Hund an dem sie sich etwas orientieren kann.

 

Da war Zaras Neugier mal wieder größer als ihre Angst :-)
Da war Zaras Neugier mal wieder größer als ihre Angst :-)

April 2016, ihre Pflegestelle in Bulgarien schreibt:

 "Zara hat weiterhin Angst vor fremden Menschen, sie akzeptiert nur mich und lässt sich auch nur von mir streicheln.
Zara hat zu mir Vertrauen aufgebaut und lässt sich von mir knuddeln. Auch draußen geht sie neugierig auf andere Menschen zu und beschnuppert sie. Will man sie aber streicheln, geht sie weg".

 

Für Zara wünschen wir uns Menschen, die mit Geduld und viel Liebe zu der Hündin ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen.
Mit anderen Hunden kommt Zara gut aus, daher wäre sie auch gut als Zweithund vermittelbar.

Februar 2016, Zaras Pflegestelle berichtet:

Es wird täglich besser mit Zara, sie ist nun auch endlich stubenrein, was natürlich einiges einfacher macht aber nicht so leicht ist für Hunde die nie im Haus gelebt haben. Es hat ganze fünf Monate gedauert sie soweit zu bekommen, obwohl ich 4-5 mal am Tag mit ihr raus ging, jetzt geht sie manchmal nur zweimal am Tag Gassi wenn ich arbeiten bin oder es sehr glatt war draußen und alles klappt ohne Probleme. Mich liebt sie sehr, gibt sogar Küsschen, manchmal sogar frech und sucht nach meiner Nähe. Sie schläft auch bei mir, was mein Hund Jespar nicht so gerne sieht.... Auch beim Spaziergang kommt sie zu mir, sogar wenn ich lauter rufe oder mal schimpfen muss wenn sie mal wieder was vom Boden nimmt, das darf sie nicht weil hier schon viele Hunde vergiftet wurden.

Ich kenne dieses Verhalten von meinem vorherigem Pflegehund Buck, ein Jahr hat er sich so verhalten! Zara fasst sehr schwer Vertrauen zu Menschen und ist immer noch sehr misstrauisch, aber wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat ist sie sehr liebevoll! Sie ist auch neugierig und schnuppert wenn Besucher da sind, wenn man sie streicheln möchte versteckt sie sich jedoch immer noch unter meinem Sessel. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis sie auch anderen Menschen gegenüber zutraulicher wird. Auch das alleine bleiben im Haus klappt immer besser! 

Januar 2016

Zara fühlt sich sichtlich sehr wohl bei ihrem Hundekumpel! Sie genießt jede Streicheleinheit von ihr vertrauten Menschen! 

Mitte Juni 2015

Zara ist das Baby aus den Tierheim, die kastriert wurde, als sie nur 3 Monate alt war.

 

Sie war am Anfang ganz wild und hat gebissen. Jetzt braucht sie ein Zuhause, wo sie lernen muss, wie ein Haushund sich verhalten soll.


Sie verhält sich sozial mit anderen Hunden. Sie läuft bereits gut an der Leine.


Zara ist noch ängstlich, da sie sehr schlechte Lebenserfahrungen gemacht hat. Aber sie ist auch adaptiv, neugierig und ihre Beziehungen mit Menschen verbessern sich ständig. Sie hat 2 Impfungen, einen negative 4-D Test und ist bereits kastriert.


Wer schenkt Zara die Chance ein ein neues, schönes Leben? <3 

Wenn Sie Zara1 ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de