Yoli- möchte wieder warme Kringel ;-)

 

 

 

 

Yoli- liebes,schlaues Mädchen

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geboren ca. 2012

Rasse: Mischling

Größe: ca. Schulterhöhe ca. 50cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 24937 Flensburg

Charakter:  freundlich, verspielt, verschmust

 

 

 

 

Update Yoli, 28.03.2020:

Huhu, alle da draußen! Unsere liebe Yoli war eine der glücklichen, die am 14. Februar nach Deutschland auf eine tolle Pflegestelle ziehen durfte! Im wunderschönen Norden Deutschlands war nun erstmal abspecken angesagt, nachdem sie sich im Tierheim ganze 36kg angefressen hat. Der Pflegestelle sei Dank, sind wir nun schon bei 33,5kg – nach nur einem Monat!

Die Kilos purzeln also und man merkt, dass sie langsam auch etwas bewegungsfreudiger wird!

Um noch die verfilzten Stellen und den modrigen Tierheimgeruch loszuwerden ging es zum Hundesalon! Ganz locker und lässig hat sich Yoli dort waschen, schneiden und verwöhnen lassen!

Allgemein zeigt sie sich äußerst entspannt im Alltag. Sie schläft viel, bleibt toll alleine und wartet Zuhause geduldig bis die Pflegemama wieder da ist. An der Leine läuft Yoli gut, wenn auch etwas langsamer, da ihr das Gewicht schon noch etwas zu schaffen macht. Am vergangenen Wochenende gabs aber tolle Bilder von Yoli am Strand – Sand und Meer gefielen ihr sehr gut und da viel auch die Bewegung etwas leichter! 

Wer also auf der Suche nach einer unkomplizierten, lieben und schon etwas gemütlicheren Dame ist: Ran an die Tastatur, Yoli freut sich auf eure Bewerbung!

September 2019:

“Heeiißßeerrr Maaaiiisss!” Das war das erste Kommando, auf das ich hörte.

Ich lernte ganz schnell, dass wenn mein Frauchen diese Wörter aussprach (und besonders nervig die Silben in die Länge zog) ;-) und ich süß schaute und lächelte, sie ein paar Münzen mehr als üblich bekam.
Danach spendierte sie mir dann jedes Mal einen frischen Kringel, den wir auch mit uns herum schleppten. So viele Kringel hab ich mir damals verdient, dass ich selbst schon wie einer aussah.

 

Dann kamen die Bagger.
Und mit ihnen kamen jene anderen. Die, die keine Maiskolben mögen und auch keine warmen Kringel.
Die da kamen mögen Sushi wushi, Burger murger, Spitz-mitz und wie das nicht alles heißt. Alles so Kram, das wir nicht kannten, mein Frauchen und ich.
Als sie uns dann mit unserem Zelten verjagten, versuchten wir unser Glück in der großen Stadt.

Und dort verloren wir uns.

Oder sie mich.
Heute träume ich wieder von Maiskolben und warmen Kringeln aber mit jemandem, der sie an einem Stand kauft im Park und mich bei sich hat. Einfach so. Und jemand, der mich wieder schlank macht und fit und mit dem ich durch die Felder wandern kann opder an dem Strand. Wo ihr wollt.

Hauptsache für immer.

Und zusammen.

 

Yoli ist 7 Jahre alt, 50 cm hoch und 30 Kilo schwer. Der 4 D Test steht noch aus.

Trubel lässt Yoli kalt :-)
Trubel lässt Yoli kalt :-)

Wenn Sie Yoli ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen