Yoda- wickelt mit ihrem Charmejeden um die Pfote

 

 

 

 

Yoda- Zuckerschock garantiert

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geboren ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: ca. Schulterhöhe ca. folgt

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter:  freundlich, verspielt, verschmust,sozial

 

 

 

 

März 2019:

Ich hatte mir ganz fest vorgenommen bis auf weiteres erstmal keine Pflegehunde zu nehmen. Ich wollte endlich auch wieder mehr Zeit für meine eigenen Hunde haben und Dinge tun, die man eben viel zu selten tut.

Doch dann sah ich "es".

 

Ein spontaner Besuch bei einer befreundeten Ärtztin in der staatlichen Tierklinik.

Ein kleines Etwas, was es weder auf den Straßen Sofias gibt, noch im Tierheim.

Ein Chiuaua Mix oder ein Miniwolf oder einfach mal wieder das Resultat profitgieriger Zweibeinder, die alles vermehren, was nach irgendeiner Rasse aussieht.

Und so wurde irgendwann sie geboren.

Ich nannte sie instinktiv Yoda. Ein kleines Hundemädchen mit angeborener zweiseitiger Patellaluxation Stufe 4 an beiden Hinterbeinen. Yoda kann nur ein bisschen watscheln, zwar schnell aber nicht sehr lange. Ob sie Schmerzen hat, zeigt sie uns noch nicht, aber was sie zeigte war eine starke Entzündung der Atemwege, die den kleinen Körper fast alle zwei Minuten stark röcheln ließ.

Yoda wurde von den Hundefängern eingefangen, die in diesem Moment nicht nur selbst ratlos waren, sondern auch die Ärzte ratlos hinterließen. Nach der Kastration konnte sie unmöglich wieder auf die Straße, doch so ein kleines Ding hat auch im Tierheim mit 1500 Riesen keine Chance.

Und vielleicht hatte sie auch das erste Mal in ihrem Leben wirklich Glück, denn eine Woche später, saß Yoda bei mir im Auto, und 30 Minuten später in meinem Gästezimmer...

 

Fortsetzung folgt.

Wenn Sie Yoda ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de