Sina - wollte kein Wachhund sein

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geb. ca. Januar 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 35 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 40724 Hilden

Charakter: freundlich, aktiv, verspielt, sozial, neugierig, hunde & katzenverträglich

 

  

  

Update Sina, 04.04.2022:
Heute war Fotosession mit Sina im Schnee.
Mit ihrer handlichen Größe und ihrem freundlichen und verschmusten Wesen stiehlt Sina jedem oder jeder Kleine-Hunde-Liebhaber:in das Herz.
Warum sie bisher noch nicht in Bewerbungen ertrunken ist, ist gar nicht zu verstehen, denn Sina kennt inzwischen das Leben in einer Wohnung, sie ist bereits stubenrein und bleibt ca. 4 Stunden schon alleine.
Die Kleine ist ein Hund für alle Fälle, sie kann sowohl in einer Familie mit Kindern glücklich werden, als auch zusammen mit anderen Hunden leben. Bei Katzen ist es bedingt möglich, man muss es ausprobieren. Ob ganz lange Wanderungen (vielleicht in einem Rucksack zwischendurch) oder die täglichen Runden liebt die Maus.
Sie ist gerne mit großen und kleinen Menschen zusammen.
Also ihr Lieben, worauf noch warten, Sina wartet in Hilden auf Euren Besuch!

 

Auch im Auto mitfahren ist kein Problem für Sina
Auch im Auto mitfahren ist kein Problem für Sina
Update Sina, 20.03.2022:
Hallo Leute, ich muss mich bei euch jetzt mal selbst melden und berichten, wie es mir auf meiner Pflegestelle in Hilden ergeht. Ich bin jetzt seit 2 Wochen hier. Teilweise sind manche Dinge noch etwas gruselig, vor allem draußen gibt es Momente, wo ich unsicher bin. Mein Pflegefrauchen passt aber gut auf mich auf, daher werde ich einfach nur noch etwas Zeit benötigen, um die Lage abzuchecken und festzustellen, dass hier alles ganz cool ist. Aber ich bin bereits stubenrein und kann auch einige Stunden alleinebleiben.
Ich werde immer gefragt, wer denn mein Papa und meine Mama waren. Also ich selbst kenne mich damit nicht aus, aber ich hörte, dass etwas Jack Russell und Chihuahua in mir stecken könnten. Egal, wer meine Vorfahren waren, Fakt ist, dass ich gerne durch die Gegend renne, Kontakt zu anderen Hunden aufnehme, die Katze auf der Pflegestelle auch mal in ihre Schranken weise, was sie leider nicht unbeantwortet lässt.
Vor einer Woche haben sie mir noch so ein kleines weißes Ding vor die Nase gesetzt - Snoopy. Der ist ziemlich wuselig und noch etwas nervös, aber der wird bestimmt auch noch ganz cool hier.
So Leute, jetzt mal ran an die Tasten, bewerbt Euch, wenn ihr nicht grade in der Stadt wohnt, Garten wäre toll, Kinder mag ich, wenn die sich mit mir beschäftigen. Andere Hunde brauche ich nicht unbedingt, aber wenn einer da ist, dann sollte der eher ruhig sein.
November 2021:
Sina lebte ein Jahr lang angekettet in dem Hof einer älteren Frau.
Als Sina ihre ersten zwei Welpen zur Welt brachte entschied sich die Frau, das es wohl praktischer wäre, einen Rüden als Wachhund zu halten. Also wurde Sina an einen Nachbarn abgegeben, der gerade auf der Suche nach einem Hund war, den er an die Kette legen konnte, um seine Hühner vor unerwünschten Besuchern zu schützen.
Und so fand ich sie - gefesselt, erschrocken, kauernd, ohne Hütte mitten im Nirgendwo.
Ich habe sie zur Kastration mitgenommen und es stellte sich heraus, das sie erneut schwanger war.
Und so lebte Sina neben dem Hühnerstall. Ich habe ihr eine Hütte gebastelt, um ihr wenigstens ein wenig Schutz vor dem Wetter bieten zu können und ging öfters mit ihr spazieren.
Nach einer Weile fand ihr Besitzer einen richtigen Wachhund und lies sie frei herumlaufen.
Das Schlimmste war, dass eine Autobahn in der Nähe war. Sina wurde mit der Zeit mutiger und fing an die Autobahn zu überqueren. Das Risiko von einem Auto angefahren zu werden, wurde täglich größer. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen.
Ich konnte sie einfach nicht länger da lassen und ihr Besitzer war froh, sie los zu sein.
Also habe ich sie mitgenommen und weit weg gebracht von diesem Ort, der ihr nie Glück gebracht hat.
Ich hoffe sehr sie findet ihr Glück hier, indem sie von den richtigen Menschen entdeckt wird!

Wenn Sie Sina ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.