Misha- auch auf drei Beinen flink unterwegs

 

 

 

Misha- ist endlich angekommen

Geschlecht: Hündin, unkastriert

Alter: geb. ca. folgt

Rasse:  Mischling

Größe: Schulterhöhe folgt

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 34302 Guxhagen

Charakter: aktiv, verspielt, freundlich, sozial

 

 

*Patenschaften gesucht* 

 

 

Oktober 2017:
Misha wurde vor 2 Jahren kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland das linke Hinterbein amputiert. Sie konnte es nicht mehr benutzen, da es völlig versteift war und somit hinderte es sie beim laufen. Sie konnte sich nur langsam fortbewegen und lief eher seitlich.
Dadurch wurde ihr Rücken krumm wie ein C. Mit 3 Beinen kann sie viel besser laufen und wie ihr auf dem Video seht sogar rennen.
Leider wurde Misha zum Scheidungskind und auf Grund der Trennung konnte weder Frauchen noch Herrchen ihr noch gerecht werden. Doch Misha hatte Glück im Unglück, denn in  ihrer ehemaligen Pflegestelle in Deutschland war ein Plätzchen frei für sie, dort darf sie jetzt als Dauerpflegegast bleiben.
Misha ist ein sehr sensibles Mädchen, wir möchten ihr keinen weiteren Wechsel mehr zumuten und sie soll bei ihrer Pflegemama bleiben, denn leider hat die Kleine auch vermutlich Epilepsie. Die Diagnose steht noch nicht fest, aber sie hat in Abständen von mehreren Tagen immer wieder epileptisch ähnliche Anfälle. Auch möchten wir Misha noch einer Tierphysiotherapeutin vorstellen, da das Hinterbein kaum Muskulatur aufzuweisen hat und sie das Hauptgewicht auf die Vorderbeine legt, da ist Arthrose schon vorprogrammiert. Wir suchen daher Menschen, die für Misha eine Patenschaft übernehmen würden. Egal welcher Betrag, jeder hilft. Misha ist eine tolle Hündin, sehr lieb zu den Menschen und mit anderen Hunden verträglich.

 

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de