Mika- wurde einfach ausgesetzt

 

 

 

Mika- herzliches Mädchen

Geschlecht: Hündin, kastriert

Alter: geboren August 2015

Rasse: Drahthaar

Größe: Schulterhöhe folgt

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 26639 Wiesmoor

Charakter: verspielt, freundlich, verschmust

 

 

 

 

 

Update Mika, 06.04.17:

Mika geht es prima wie man sieht :-). Ihre Untersuchungsergebnisse sind nun auch endlich da und wir können endlich aufatmen, keine Futtermittelallergie und auch sonst ist alles in bester Ordnung.

So konnten wir sie auch endlich mal mit anderen Hunden toben lassen, was sie sehr genossen hat, immer wieder wurde Indi zum spielen aufgefordert. Mika ist freundlich zu allen Hunden und hat ein vorbildliches Sozialverhalten. Sie ist eine sehr liebe treue Seele und liebt es mit ihren Menschen zu kuscheln, sie ist bereits stubenrein und lernt sehr schnell. Nur mit Katzen möchte sie ihr Zuhause nicht so gerne teilen.

Wer verliert sein Herz an unsere verspielte Kuscheltrine und schenkt ihr ein neues Zuhause?

Update Mika, 18.03.17:

Mika (vorher Dara) ist gut in ihrer neuen Pflegestelle angekommen und hat innerhalb kürzester Zeit mit ihrer liebevollen freundlichen Art schon viele Herzen erobert.

Sie ist sehr aufmerksam und verschmust, aber auch toben und mit dem Ball zu spielen findet sie klasse. Mika fährt sehr gerne im Auto mit und selbst beim Tierarzt verhält sie sich vorbildlich.

Mika ist noch so jung und hat in den letzten Monaten wohl schon öfter Tierarztpraxen von innen gesehen als einige unserer Senioren in ihrem ganzen Leben. Sie leidet seit längerem unter starken Bauchschmerzen und konnte teilweise aufgrund der starken Schmerzen kaum zur Ruhe kommen. Doch jetzt sind wir endlich auf dem richtigen Weg und haben wieder Hoffnung das es ihr bald viel besser geht. Denn gestern bei der Endoskopie (Spiegelung der Speiseröhre/Magen) wurde festgestellt das ihre Schleimhäute sehr gereizt sind und sie sehr wahrscheinlich an einer Futtermittelallergie leidet, genaue Ergebnisse liegen uns aber erst Mitte nächster Woche vor.

Bitte drückt alle fleißig die Daumen für Mika das diese ewigen Untersuchungen nun endlich ein Ende haben und ihr geholfen werden kann. Wer Mika auf ihrem Weg unterstützen möchte kann gerne eine Patenschaft für sie übernehmen.

 

Oktober 2016:

Die liebe Dara ist auf einem neuen Video zu bewundern :-).

September 2016:

Dara geht es prima, sie hat sich schnell eingelebt und scheint die schlimmen Ereignisse der letzten Tage schon fast vergessen zu haben, Hauptsache sie darf unter Menschen sein, aber auch mit anderen Hunden versteht sie sich prima.

September 2016:

Die liebe Drahthaar Hündin Dara wurde aufs übelste von ihrem Besitzer im Stich gelassen! Ein Freund von mir sah Folgendes:

 

Ein Auto stoppt, die Tür öffnet sich und ein Hund wird raus gelassen, das Auto fährt weg, Dara war sehr verwirrt und wusste erst nicht so richtig was zu tun ist, dann lief sie lief umher, hielt Ausschau nach ihrem Besitzer, legte sich hin nd wartete. 

Aber niemand kam und meine Freundin Viki beschloss mit Dara in die Tierklinik zu fahren und die Chipnummer auslesen zu lassen, doch Dara hatte keinen Mikrochip. Also nahm Viki sich ihrer an und gab ihr den Namen Dara, ließ einen 4D Test machen (zum Glück negativ) und nahm sie mit nach Hause.

Doch da kann sie leider nicht bleiben und nun suchen wir für die liebe Maus ein schönes liebevolles Zuhause, wo sie so geliebt wird wie sie ist und nie wieder im Stich gelassen wird. 

 

Dara ist ca. ein Jahr alt, ein echter Drahthaar,  sie ist bereits kastriert, sehr ruhig und höflich. Sie beherrscht bereits die Grundkommandos und möchte einfach nur bei ihren Menschen sein, sie ist durch und durch eine liebe, freundliche Hündin. 

Wenn Sie Mika ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de