Krivina - liebes Schätzchen

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geb. ca. 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 47 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Slatina

Charakter: sanft, liebevoll, freundlich, verschmust, hundeverträglich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2021:

Krivina ist schon ein paar Monate bei uns. Was uns Schwierigkeiten bereitete, Kontakt mit ihr aufzunehmen und mehr über sie herauszufinden, war, dass sie sich den Zwinger mit einem recht unsozialen, überdrehten Rüden teilen muss.

Durch einen solchen Hund, der sich immer in den Mittelpunkt drängt und in diesem Fall auch beißen kann, ist es schwer, an die Ruhigeren heran zu kommen. Nun sperren wir den wilden Rüden mit List und Tücke nach draußen und schon haben wir Ruhe.

Diese Gunst der Stunde haben wir in der letzten Woche endlich genutzt, um uns Krivina zuzuwenden und, siehe da, sie hat sich ganz ruhig Halsband und Geschirr anziehen und nach draußen tragen lassen, als wollte sie sagen: „Na, endlich bin ich auch mal an der Reihe. Wird ja wohl auch Zeit.“

 

Im Garten zeigte sich Krivina etwas unsicher, aber lief schon etwas herum und schaute sich an, was die anderen so machen.

Was ihr so gar nicht behagte, war das Geschirr. Das hätte sie am liebsten selbst sofort wieder ausgezogen.

Was sofort auffällt: Krivina’s Gesicht ist etwas ramponiert, mit Krusten, als hätte sie „eins auf den Deckel bekommen“.

Es gibt einen Verdacht, aber wir können nicht mit Bestimmtheit sagen, dass sie „das Opfer“ im Zwinger ist.

 

Wir werden sie und auch ihren Status in der Gruppe in den nächsten Wochen genauer unter die Lupe nehmen und weitere Fotos und Videos nachreichen. Ein Update folgt in Kürze.

 

Bewerbungen nimmt die Dame auf jeden Fall jetzt schon entgegen.



Wenn Sie Krivina ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.