June - geduldiges Kerlchen

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2011

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, ruhig, entspannt, hundeverträglich

 

 

 

 

 

 

 

 

Update June, 27.09.2021:

Eine lustige Entdeckung hatten wir heute - June ist eigentlich ein Junge und nicht wie wir dachten, ein Mädchen 🤷🏻‍♀️

Ein Junge, der schon aufgegeben hat. Im Video seht ihr wo June wohnt – ja es ist nicht einer dieser kleinen Betonkäfige, er hat Gras und mehr Platz, aber ist das alles was ein Hund braucht um sich wohl zu fühlen?

Heute haben wir versucht, mit ihm spazieren zu gehen, aber er erstarrte und konnte sich nicht bewegen, als wir ihm die Leine anlegten. Das ist er sicher nicht gewohnt, er ist seit 2013 Bewohner des Tierheims.

 

June braucht jemanden, der die Hoffnung und das Funkeln in seinen Augen zurückbringt.

Sein Mensch muss extrem geduldig sein und jeden noch so langsamen Schritt mit ihm machen. Auch das Abnehmen muss Priorität haben, denn es wird seine Lebensweise in vielerlei Hinsicht verbessern.

 

June wartet immer noch darauf, dass seine Familie ihn nach all den Jahren sieht und ihn aus dieser schmerzhaften Einsamkeit rettet.

Juni 2021:

June ist unser Seejunge. Mit Fell in der Farbe von feinem Sand und warmen braunen Augen führt er uns an einen schönen Strand. Und es lässt uns träumen, vom Sommer, über unbeschwerte Tage, für die Tage, an denen der June ein echtes Meer wird, ein sorgloser Junge.

 

June ist 10 Jahre alt und seit 2013 bei uns, aber das hat das Lächeln und die Wärme in seinen Augen nicht überschattet.

Er ist einer derer, die wir „Oldies“ nennen, aber er ist eigentlich viel mehr. Er ist freundlich, sanft und ruhig.

Die Jahre haben ihn Geduld gelehrt, mit anderen zu teilen, Teil einer Familie zu sein, wenn auch nicht genau das, was er will.

Ja, denn für June und die anderen sind wir eine Familie. Und in der Familie kümmern wir uns umeinander. Und deshalb wollen wir für June unbedingt ein Zuhause finden, in dem er so akzeptiert wird, wie er ist - ein bisschen weiß, ein bisschen älter, aber trotzdem bereit, eine echter Freund zu sein und Neues zu lernen.

 

Wenn ihr bereit seid, euren Sommer und die folgenden mit unserem June zu teilen, bewerbt euch schnell.

June und seine Gang
June und seine Gang


Wenn Sie June ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.