Gil- möchte nicht ihr Leben im Tierheim verbringen

 

 

 

Gil- aufgeschlossenes Mädchen

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: ca. 5-7 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca.55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: verspielt, freundlich, lieb, sozial, zutraulich

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Update Gil, 13.06.2019:

Auch unsere kleine Maus Gil ist fröhlich, weil sie endlich dem Zwinger entkommen konnte. Auch sie hat mit der Herzwurmbehandlung begonnen und sucht dafür dringend Paten, denn die Behandlung ist langwierig und kostenintensiv-auch in Bulagrien. Inzwischen sind einfach zu viele Hunde von dieser Krankheit befallen, dass wir dazu Eure Hilfe brauchen. Gil ist super bei Mona Lisa und Tumbi integriert, alle spielen friedlich miteinander und sie würde auch einen tollen Zweithund abgeben.

Wir fragen uns, warum Gil noch immer niemanden gefunden hat, der sich in die Maus verliebt und geduldig noch ein paar Monate wartet, bis die Behandlung abgeschlossen ist.

Februar 2019:

Gil hat das Pech in einem der Zwinger ganz vorne im Tierheim zu leben.

Warum Pech?

Weil sie Tag ein, Tag aus die Menschen beobachtet, die ins Tierheim kommen.

Vielleicht hofft sie jedes Mal aufs Neue, dass diesmal jemand für sie kommt.

Und jedes Mal ist sie wieder und wieder enttäuscht, wenn sie abbiegen oder einfach wieder gehen. Mit den Freiwilligen ist es genauso. Gerade mal einmal im Monat schaffen sie es an ihren Zwinger. Und jede Woche hofft sie, dass dieser eine Monat endlich vorüber ist und sie wieder raus kann.
Wie bei den meisten Hunden wissen wir nichts über die Vergangenheit von Gil, außer, dass sie seit 2 Jahren im Tierheim ist und irgendwo einmal störte.

 

Manchmal fragen wir uns, was denn nun eigentlich besser ist. Ein Leben auf der Straße mit all seinen Gefahren oder aber ein Leben im Tierheim, wo man eventuell die Chance bekommt gesehen und adoptiert zu werden? Wir wissen keine Antwort auf diese Frage. Vielleicht ist es für Gil ein Glück, wenn wir für sie jemanden finden.

Wenn nicht, bedeutet das, dass sie den Rest ihres Leben in einem Zwinger wohnen müsste, denn ein Zurück auf die Straße gibt es für die Hunde nicht.
Wer verliebt sich in die aufgeschlossene Gil?

Wenn Sie Gil ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.