Bisou
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2017
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Sofia

Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verschmust, hundeverträglich

 

 

 

 

Update Bisou, 18.04.2022:

Anfangs mag die kleine Prinzessin schüchtern und introvertiert erscheinen. Doch wenn sie erst einmal Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst hat, ist sie sehr liebevoll und anhänglich. Bisou braucht unbedingt eine ruhige Atmosphäre, wir bezweifeln, dass sie sich in der Großstadt wohlfühlen würde.

 

Bisou ist eine wirklich freundliche und reine Seele, die zu viel Zeit hinter den Gittern des Tierheims verbracht hat und sich nichts sehnlicher wünscht als eine liebevolle, geduldige Familie.

Update Bisou, 09.04.2022:
Die hübsche Bisou gehört zu der misstrauischen Sorte Hunde im Tierheim Bogrov. Irgendwie will sie, aber irgendwie traut sie sich nicht. Irgendwie interessieren sie diese Menschen, die zu ihr in den Zwinger kommen, aber sie sind so groß und so ungeheuerlich. Irgendwie möchte sie schon gerne an den einen oder anderen Snack rankommen, der da in der Hand liegt, aber ein bisschen Angst hat sie schon, dass diese Hand plötzlich zuschnappt.
Bisou ist nicht soweit, der perfekte Familienhund zu werden. Dafür braucht es entweder noch viele Wochen im Tierheim und die endlose Geduld und Zuneigung der Freiwilligen dort oder eine verständnisvolle Pflegestelle in einer ruhigen Umgebung, die ihr zeigt, dass die Welt zum großen Teil gar nicht so schlimm ist, wie sie sich das so häufig ausmalen mag. Ein fest im Leben stehender Ersthund würde ihr sicherlich nochmal besonders dabei helfen.
Wenn du diese Person bist, die Bisou bei ihrem Schritt ins richtige Leben helfen kann, bewirb dich gerne bei uns als Pflegestelle.
Wir freuen uns darauf!

Januar 2022:

Jedes Mal, wenn wir, die Freiwilligen, Bisous Zwinger betreten, sehen wir sie – die verspielte, freundliche und schöne Hündin, die leider scheu ist und lieber Abstand zu Menschen hält.

Jedes Mal, wenn Bisou uns trifft, ist jedoch mehr als deutlich, dass sie neugierig und interessiert ist, was vor sich geht, und alle, die Zeit mit ihr verbracht haben, sind sich einig, dass Bisou ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen kann, wenn man ihr nur genug Liebe und Bestätigung gibt wird sie anfangen, den Menschen wieder voll und ganz zu vertrauen.

 

Von den 5 Jahren, die Bisou auf diesem Planeten lebt, hat sie 4 im Tierheim verbracht.

Das würde Bisous Charakter etwas erklären, aber wir sind uns alle einig, dass sie ein unglaubliches Potenzial hat, das beste Familienmitglied zu sein, wenn jemand sein Zuhause für sie öffnet und sich ihr mit genügend Sorgfalt und Geduld nähert.

Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und obwohl Bisou Menschen gegenüber zurückhaltend ist, hat sie ihnen gegenüber nie auch nur die geringsten Anzeichen von Aggression gezeigt und lässt uns so ziemlich alles mit ihr machen – vom Streicheln bis zum Spielen. Mit genügend Geduld und Ausdauer konnten wir Bisou immer an die Leine nehmen, wir konnten sie immer dazu überreden, außerhalb des Zwingers Gassi zu gehen und sie hat nie Probleme gemacht, nicht einmal.

 

Bisou ist kein Welpe mehr und als 5-jähriger Hund betrachten wir sie im „goldenen Zeitalter“ – das heißt, wenn ein Hund die perfekte Kombination aus Ruhe und Verspieltheit ist und wir mehr als sicher sind, dass, wenn jemand sein Bestes gibt um Bisous Herz zu gewinnen, sie der perfekte Begleiter wäre. Insgesamt braucht Bisou jemanden, der genug Zeit mit ihr verbringt und ihr zeigt, dass Menschen nicht schlecht sind man ihnen vertrauen kann. Sich ihr mit Sorgfalt und Geduld zu nähern, war schon immer der Schlüssel zur Interaktion mit Bisou und hat uns nie im Stich gelassen.

 

Wenn Du genug Zeit und Geduld hast und helfen möchtest das Leben eines Hundes zum Besseren zu verändern, dann gebe Bisou bitte eine Chance. Es ist eine Schande, dass ein Hund mit einem so reinen Herzen gezwungen ist, ihr Leben in einem Tierheim zu verbringen und nicht in einer liebevollen Familie, wo sie endlich er selbst sein kann.


Wenn Sie der schönen Bisou ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen