Baba Strudel - süßes Teilchen

Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2012
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, aufmerksam, verspielt, hundeverträglich

 

 

 

       

 

Update Baba Strudel, 20.06.2021:

Oma Strudel ist seit dem 19. Februar 2021 im Tierheim von Bogrov. Am Anfang war sie nicht mit den anderen Hunden aus ihrem Zwinger unterwegs. Sie hatte Angst vor mir und den Menschen im Allgemeinen.

Aber nach einiger Zeit sah sie, wie glücklich die anderen waren, als wir vom Spaziergang zurückkamen, also schluckte sie ihren Stolz und ihre Angst herunter und ließ sich von mir an die Leine nehmen. Es verging einige Zeit, bis sie Interesse daran zeigte, gestreichelt zu werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was sie auf der Straße durchgemacht hat.

 

Jetzt ist Strudel ein tapferes Mädchen, das mich jedes Mal anfleht, sie herauszunehmen, wenn ich an ihrem Zwinger vorbeikomme. Oh, Oma, es warten noch 1499 Hunde auf die Liebkosung des Menschen. Ich hoffe, dass sich jemand entscheidet, unserer lieben Strudel eine Chance zu geben, damit sie seine letzten Jahre in einem richtigen Zuhause verbringen kann.

 

Bei anderen Hündinnen ist sie etwas wählerisch. Die Spaziergänge mit ihr sind sehr ruhig, sie zieht selten an der Leine.

Wer schenkt unserer lieben Baba Strudel noch ein paar schöne Jahre?

April 2021:

Hier kommt Baba Strudel - weniger Baba und mehr Strudel, weil sie wie ein süßer, großer Kuchen ist und trotz der weißen Schnauze viel Energie hat. Zuerst war sie etwas zurückhaltend gegenüber Menschen und man musste sie in eine Ecke drängen, um sie davon zu überzeugen, dass es eigentlich recht schön ist, den Zwinger zu verlassen.

 

Inzwischen ist Strudel eine der ersten, die an der Zwingertür darauf wartet, endlich heraus zu können. Sie hat fast schon einen Modellkörper im Vergleich zu vielen anderen Bewohnern des Tierheims und sie läuft perfekt an der Leine.

Besonders Spaß macht es ihr, mal hier und mal da zu schnüffeln. Wir lassen sie gemeinsam mit den jüngeren Bewohnern ihres Zwingers frei im Auslauf rennen und sie steigt gerne in das Spiel der anderen ein. Wir würden sie als eine leicht aufdringliche Dame beschreiben, die nicht immer den nötigen Individualabstand der anderen einhält und manchmal jagt sie auch eine andere junge Dame aus ihrem Zwinger.

Denn alt oder nicht, im Zwinger hat noch immer sie den Hut---äh pardon, die Krone auf.


Wenn Sie Baba Strudel ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.