Arwen- möchte deine freundin sein

Arwen- edle Freundin

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geb. ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 49 cm

Aufenthaltsort: 42285 Wuppertal

Charakter: aktiv,freundlich, sozial, verspielt, verschmust, aufmerksam

 

       

 

Oktober 2020:
Hi! Ich bin Arwen und bin vor vier Wochen nach Deutschland gekommen und habe mich hier schon sehr gut eingelebt.
Wie sich entpuppte, bin ich eine ziemlich verspielte und aktive Lady. Ich liebe es aktiv zu sein, am liebsten den ganzen Tag und auch Zuhause, wo man wohl eigentlich entspannen soll. Und hier liegt auch der Knackpunkt, weswegen ich wieder auf der Suche bin.
Trotz dem ich langsam gelernt habe zu entspannen, hinterfrage ich täglich, ob das denn wirklich sein muss. Man muss also Ausdauer mitbringen, um solche Dinge mit mir zu trainieren. Ich hinterfrage gern, wie ernst man es meint.
Und wenn mir das jemand erstmal zeigt, verspreche ich, treu ergeben zu sein.Natürlich sollte man mir alles auf positive Art zeigen, denn ich meine es ja auch nicht böse, ich möchte einfach sicher sein, das ihr euch sicher seid :-).
Ich denke, ich passe am besten in eine aktive Familie, die mit mir vielleicht sogar mal Joggen geht, oder mich in andere sportliche Aktivitäten einbringt. Eine Familie, die mich auch kognitiv auslastet - denn das macht mir Spaß und das brauche ich auch.
Das Joggen mit meiner aktuellen Familie fand ich zu mindestens spitze! Einen Hundekumpel fände ich echt toll.
Allerdings sollte der aktiver sein, als mein aktueller Kumpel.
Ich kann noch nicht das Hunde 1x1, aber mit meinem Köpfchen und der Lernwilligkeit bin ich sicher, dass das ein Kinderspiel für mich wird. Nur wenn so ein doofer Leinenrambo auf der anderen Straßenseite ist, lasse ich mich noch gerne mal anstecken.
Was fällt dem auch ein?
Ich würde dann am liebsten zu diesem doofen Typen hin und dem mal die Meinung geigen. Aber, wenn man mir zeigt, dass das nichts bringt höre ich auch auf.
Ich denke, Kinder würde ich mögen, bisher habe ich noch keine kennengelernt. Fest steht aber, dass sie schon etwas älter sein sollten, da ich noch gerne anspringe und eben ein kleiner Wildfang bin.. Ich weiß nicht, ob ganz kleine Menschen das so toll finden?
Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt!
Ach so, aber eines soll ich noch ausrichten: Trotz meiner wunderschönen Augen und der 12 kg bin ich nicht zu unterschätzen.
Ich habe wohl einen Schalk im Nacken und bin sehr selbstbewusst, was auch immer das heißen mag.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen
Eure Arwen! ❤

Juli 2020:

Arwen ist kein typischer Straßenhund. Arwen ist das, was manche Leute unter einem Haushund verstehen.

Ein Hund, der im Garten lebt oder auf einer Baustelle und etwas bewachsen soll. Was genau, ist den meisten Besitzern auch nicht so ganz klar, und wenn diese Hunde dann nicht mehr gebraucht werden, werden sie im besten Fall im Tierheim abgegeben.

 

Es ist reiner Zufall, dass Arwen mit dem schönen Legolas in einem Zwinger ist, aber vielleicht hilft ihr dieser Zufall, genau wie der Umstand, dass sie aussieht wie ein kleiner Wolf. Vielleicht ist sie ein Huskymix oder ein Mix mit irgendeiner anderen Rasse, die wir nicht benennen können. Auf jeden Fall ist sie eine fröhliche, aufgeweckte Hündin, die viel Bewegung braucht und noch das ganze Leben vor sich hat.

 

Wie alle unsere Tierheimhunde wird auch Arwen nicht ohne einen 4D Test ausreisen, aber weil es einfach so viele Tests sind, suchen wir 4D-test-Paten, die sich bereit erklären ihrem Lieblingshund einen 4D Test zu spendieren.

Ein Test kostet umgerechnet 25 Euro und auch Arwen sucht einen Paten dafür.

Wer ermöglicht ihr diesen ersten Schritt auf ein neues Leben?

Das soll bald der Vergangenheit angehören...
Das soll bald der Vergangenheit angehören...

Wenn Sie Arwen ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.